Erfahrungen mit Progestan / ES+12 leicht positiv / ES+13 negativ?!

Guten Morgen, Mädels! #winke
Ich brauche mal eure Erfahrungen...
Wir basteln gerade am zweiten Baby und da bei mir der Verdacht auf eine leichte Gelbkörperschwäche besteht, empfahl mir meine FA die Einnahme von Progestan nach meinem ES. Heute bin ich bei ES+13. Gestern bei ES+12 hab ich einen Presense Frühtest gemacht, erst kam keine zweite Linie, dann hab ich ihn weg gelegt und als ich dann ca. ne halbe Stunde später noch mal drauf geguckt hab, war da eine gaaaaanz zarte zweite LInie. Ich weiß - da steht dass man nach 3 Minuten keine sichere Auswertung mehr machen kann. Aber alle Tests in den vergangenen Monaten waren negativ und blieben auch nach einer halben Stunde negativ! Da kam nie eine zweite Linie!

Heute Morgen hab ich dann noch einen Test gemacht und ich seh gar nix. Müssten die Tests denn nicht jetzt eindeutig sein bei ES+13?

Damals beim ersten Kind hab ich Clomifen genommen und erst recht spät getestet (ES+16 oder 18)...aber da ich nun Progestan nehme und unter der Einnahme ja keine Periode kommt, muss ich früher testen damit ich weiß, ob ich die Einnahme weiter machen muss oder aufhöre und auf die Mens warte. Oder habt ihr schon mal mit Progestan eure Mens bekommen? (Ich nehme einmal abends ein Kügelchen vaginal)
Bin gerade etwas ratlos...
Ein Foto der Tests findet ihr in meiner VK. Mein Mann sagt, die zweite Linie müsse man suchen.. :-p

Ich danke euch für lesen und wenn ihr Erfahrungen gemacht habt - bitte her damit! ;-)

Liebe Grüße,

Sandra

1

#winke

bitte freischalten ;)

2

Ups...sorry...jetzt müsste es gehen #klatsch

3

Also, ich würde die Progestan noch 2 Tage nehmen, dann nochmal testen und wenn es wieder negativ ist, dann hast du ganz sicher Gewissheit, dass du nicht schwanger bist :(

So würde ich das machen.

Unter Progestan, bekommt man m.E. keine Periode, erst ca 5 Tage nach absetzen #kratz

Wünsche dir alles Gute #klee #klee #klee

4

Ich denke, so werde ich es auch machen. Ist nur echt nervig da das Progestan ja so den Zyklus unnötig verlängert! Ein ganz eindeutiges Ergebnis wäre mir lieber gewesen....:-[

5

Das kann ich gut nachvollziehen! #liebdrueck

ist halt doof, dass du erst nach 30min nachgeschaut hast ;)

wurde denn die GkS bestätigt oder nur auf Verdacht?

Wünsche dir alles Liebe und Gute #herzlich #klee

weitere Kommentare laden
13

Ich würde es so machen wie meine Vorgängerin sagte.

Und ich habe unter Progestan ( 3x2 vaginal bei künstlicher Befruchtung ) meist immer meine Periode bekommen - und das sogar pünktlich 13-14 Tage nach dem sogenannten ES.

Also abwarten und nochmals testen.