Schwangerschaftstest erst seeehr spät positiv? Bild anbei

Hallo liebe Hibblerinnen,

ich habe gestern bei es + 12 und heute bei es + 13 getestet (leider kein Frühtest) und beides Mal das gleiche Spiel: zuerst dachte ich, ok negativ :-[, nach einer Minute konnte man dann einen Schatten ERAHNEN, aber nur bei drehen und wenden.

Eine halbe Stunde später wurde die Linie ganz schwach sichtbar und von Stunde zu Stunde mehr. Und der von gestern hat heute eine eindeutige Linie. Zwar schwach, aber ganz eindeutig rosa. Heute wieder das gleiche, nicht signifikant stärker als gestern.

Hatte das von euch schon jemand und war dann schwanger?

Anbei ein Bild der beiden Tests, der stärkere ist von gestern, der andere vor einer Stunde gemacht. Seeehr schwer erkennbare zweite Linie. Sah aber gestern genauso aus... #gruebel

http://www.directupload.net/file/d/3718/h98ihxgc_jpg.htm

1

Hallo, ja hatte genau das gleiche Problem!! Meine Linien waren immer nur zu erahnen auch heute an ES+13, habe aber dann zusätzlich einen CB digi grmacht, der sagt eindeutig schwanger!!

7

Das ist ja toll! Ich drück dir die Daumen und sag schon mal leise herzlichen Glückwunsch. Und ich gedulde mich noch bis morgen und zieh dann nach ;-)

2

Hatte ich in meiner ersten schwangerschaft! Ich drücke dir die Daumen #klee

8

Das macht mir Mut :-). Danke

3

Ich würde sagen schwanger....aber mach doch noch nen clearblue digital dann hast dus schwarz auf weiß

9

Danke für deine Meinung, dann heißt es warten bis morgen #zitter

4

Also normalerweise sagt man ja, Strich ist Strich und bedeutet positiv. Da das bei dir ja aber so ist, dass der Strich erst nach einer Stunde und mehr so dick wurde, würde ich vorsichtshalber morgen oder übermorgen nochmal mit einem Frühtest testen.

Mein Apotheker sagte mir letztens noch, dass man das Ergebnis nach spätestens 10 Minuten ablesen soll, da es sein kann, dass sich der Urin darin zersetzt und so auch ein falsches positives Ergebnis raus kommen kann.

Ich drücke dir trotzdem alle Daumen :-)

10

Ja, das ist meine Befürchtung. Es dauert wirklich sehr lang, bis man etwas sieht... #zitter. Morgen dann auf ein neues, aber dann mit Clearblue.

5

Hallo!#winke

Ich sag mal vorsichtig Herzlichen Glückwunsch! :-D Der sieht doch eindeutig positiv aus. Ich würde mir an deiner Stelle mal einen CB digital machen. Viel Glück weiterhin.

Lg Jaramaus1

12

Ach das hört sich so gut an :-D. Morgen hab ich hoffentlich Gewissheit...

6

Das kenne ich aus meiner ersten SS. Drück dir die Daumen!

Bin heut auch vermutlich ES+12/13, aber alles ist blütenweiß gewesen heute Morgen :-(

13

Ach das tut mir leid. Aber ich drück auch trotzdem mal für dich. Man weiß ja nie... #schwitz

11

Bei mir war das bei den ovus so. Die muss man ja 30 sek in den urin halten und ich hatte das Gefühl der Stab muss erstmal trocknen damit man das Ergebnis richtig ablesen kann. vielleicht ist es bei dir ja auch so.
Bist bestimmt schwanger der strich ist ja da

14

Das wäre ein schöner Erklärungsansatz :-D

15

Du weist schon das die Tests nach 5 bis 10 min nicht mehr auswertbar sind, deshalb wäre gut zu wissen wie lang darf man ablesen und wann war dann was zu sehen. So sind die teile ungültig auch wenn nun positiv wäre

17

Ja, weiß ich leider: der Test soll innerhalb von fünf Minuten ausgewertet werden. In dieser Zeit war wirklich nur etwas zu erahnen, was auch Einbildung sein könnte #klatsch.
Deshalb wollte ich ja ein paar Meinungen hören, bei wem das "positiv" über der Zeit auch gestimmt hat.

Wie auch immer: morgen weiß ich mehr

19

Ich würde in 2 Tagen nochmals testen, oder morgen ja, aber in der Zeit ablesen lieber egal was danach dann kommt. Wünsch dir viel Glück #winke

16

Hallo,

schaue mal in mein ZB. Die meisten Tests bekam erst nach 3-5 Minuten eine schwächere Linie, die man dann nach 30 Minuten bzw trockenen Zustand richtig gut erkannte. Die Linie kam zwar noch im angegeben Zeitrahmen und unter 10 Minuten, also positiv, dennoch wurde sie erst später richtig stärker.

Bei den Tests von AIDE braucht es immer seine Zeit.

Der CB digi sagt schwanger.

Du bist schwanger, auch wenn die Linie in der angegebenen Zeit nur schwach zu sehen ist. ;-)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/667431/776221?1407140745

18

Danke für die ausführliche Info. Das wäre soooo toll!!

Hier sagt ja wirklich fast jeder, dass der Clearblue Digi in solchen Situationen aufschlussreich ist. Wird nach der Arbeit gleich besorgt. Und morgen bin ich ja ES + 14 #zitter