Bald soll die Pille abgesetzt werden :)

Hallo ihr Lieben,

Ich bin 22 und möchte mit meinem Freund Ende des Jahres die Kinderplanung angehen. :) Ich nehme seit einigen Jahren die Pille, Anfang 2014 bin ich wegen Unverträglichkeit für 3 Monate auf den Nuvaring umgestiegen, dann einen Monat ohne hormonelle Verhütung und jetzt seit ein paar Monaten wieder eine Pille. Im Oktober habe ich einen Beratungstermin bei meiner FA.
Im Januar fliegen wir für 7 Tage nach Dubai. Wann würdet ihr die Pille absetzen? Sollte man direkt im ersten Zyklus nach Absetzen anfangen zu üben oder lieber noch ein bisschen warten?

Liebe Grüße

1

Also wir haben bis zur ersten normalen Periode verhütet.

Viel Erfolg beim Üben

2

Hallo...
Ich würde dir empfehlen jetzt deine Pille zu ende zu nehmen und dann keine mehr zu nehmen. So lässt du deinen Körper Zeit sich an die Hormon Umstellung zu gewöhnen. Ihr könnt jaa dann mit Kondom verhüten :)
Ganz viel Spaß in Dubai und viel Spaß beim hibbeln

Lg mausi24

4

Habe mir auch schon überlegt jetzt die Pille abzusetzen und nach (oder vllt schon im?) Urlaub mit dem üben anzufangen. Habe ein bisschen bedenken schon eher anzufangen und dann schwanger zu fliegen bzw. in den kritischen ersten Monaten im Ausland zu sein. Muss zwar nicht gleich klappen, könnte ja aber theoretisch.

Lg maja

3

Ich würde sie im Januar absetzen... Meine Kollegin ist direkt nach Absetzen schwanger geworden, dann wärst Du in Dubai schon mächtig schwanger... ;-)

5

Habe da ein bisschen bedenken was das erhöhte FG risiko angeht. Man hört ja immer wieder das die Schleimhaut durch die Pilleneinnahme anders aufgebaut ist und sich ein befruchtetes Ei unter Umständen nicht so gut einnisten könnte.

7

Hab ich noch nie gehört...dann dürfte ja niemand trotz Pille schwanger werden ;-)
Mach Dir kein Kopf... Genieß dein Leben, genieß Dubai und dann setzt Du die Pille ab...

weiteren Kommentar laden
6

Und fang mit Absetzen der Pille an z.B. Vitaverlan, Fembion, Folio etc.zu nehmen!

9

HI wir wollen auch Ende des Jahres starten und ich kann dir von mir erzählen: ich habe jetzt den letzten Nuva Ring draußen und auch schon am bluten.. ich gebe meinem Körper die Zeit sich zu erholen ; -) verhüten so lang mit Kondom . Abwarten was draus wird. Wünsche dir und allen anderen viel Glück!

10

Danke, ich drücke euch auch die Daumen das es schnell klappt. :) Hatte nach Absetzen des Nuvarings anfangs starke Schwierigkeiten, ich hoffe das geht bei besser.

Lg

11

Ich würde an deiner Stelle frühzeitig die Pille absetzen. Habe von vielen Frauen aus meinem Freundeskreis gehört, dass sie große Probleme mit Ihrem Zyklus hatten und dass es sehr lange gedauert hat, bis sie überhaupt mal wieder einen Eisprung hatten. Das hat mir eine Bekannte geschickt, als ich damals mein Würmchen geplant habe: http://babyzauber.com/kinderwunsch/mama-werden/voraussetzungen-schwangerschaft/pille-absetzen

12

Vielen Dank für den Link, habe gerade mal ein bisschen auf der Seite gestöbert und hab viele gute Hinweise und Erklärungen gefunden. :)

13

Sehr gerne! Ja, ich hole mir da auch immer Tipps!

weitere Kommentare laden