Hat jemand Erfahrung mit PCO-Syndrom??

Hallo.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem PCO-Syndrom?

Bin 32, versuche schon seit 2 Jahren schwanger zu werden.

War jetzt in der KiWu-Klinik und da hat man mir die Diagnose genannt. Ich war erstmal erschüttert, aber man soll ja den Kopf nicht hängen lassen.

Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Krankheit?
Man hat mir jetzt erstmal einiges an Blut abgenommen, in 2 Wochen muss ich wieder hin zur Auswertung. Mal sehen,was die Ärztin dann meint. Eigentlich bin ich von künstl. Befruchtung nicht so überzeugt, der nromale Weg wäre mir doch der liebste.

Wie ist das mit dem Vertragen der Medikamente, die man bei Pco-S erhält?

Und wie lange dauert das ungefähr bis man merkt, dass eine Besserung eintritt und dann evtl. auch wieder ES???
Freue mich auf eure ANtworten, bin etwas niedergeschlagen mit der Diagnose.

Gibt es sonst noch gute Ratschläge, was man bei PCOS tun kann????

1

Hallo,
ich gehöre eigentlich nicht hier hin,aber das Forum öffnet sich gleich in meiner App.
Also ich habe selbst PCO und mein Mann und ich haben es vier Jahre versucht ein Baby zu bekommen.

Ich habe damals als erstes Metformin bekommen,dies hat ziemlich böse Nebenwirkungen. Aber wie immer ist dies bei jedem anders. Bei mir wurde es immer schlimmer als besser,ich konnte nachher vor Magenschmerzen nicht mehr essen und trinken und habe es abgesetzt.
Was anderes gab es nicht.
Wir waren also auch in der KiWu und hatten 5 Versuche GvnP,erfolglos.
Also haben wir geheiratet und dann einen Versuch gestartet mit einer IUI und diese war direkt erfolgreich und wir haben nun zwei wunderschöne kleine Zwillingsmädchen.
Egal was passiert,gib die Hoffnung nicht auf! PCO ist kein Grund niemals ein Kind zu bekommen.
Dir alles Gute und ich wünsche dir das du nicht so arge Nebenwirkungen hast und dich das Metformin schneller an dein Ziel bringt.
LG Colle mit Lara und Alexa

2

Huhu,

bin 2x schwanger geworden bevor ich von der Diagnose erfahren habe (ich zähl jetzt mal nur die glücklich ausgegangenen SS) und 1x nach der Diagnose.

An Medis nach der Diagnose (hab noch bißchen mehr als "nur" PCO) hab ich Bromocriptin und Metformin bekommen. Dazu dann je nach Therapieform noch andere Dinge, entweder habe ich gespritzt oder bekam Clomi.

Mit Clomi wurde ich dann vor 2 Jahren schwanger.

Lg

P.s. ich würde erstmal abwarten, wie deine Blutwerte sind, danach wird dein Fa dir dann die Medikamente vorschlagen die am Besten helfen

3

Hallo,

ich habe auch das PCO S., bei mir wurde vor ca. zwei Jahren die Diagnose gestellt. Ich nehme seitdem Metformin und bei mir scheind es zu helfen. Mein Zyklus ist wieder normal und ich habe auch wieder einen Eisprung.

LG

4

Na das klingt ja gut. Da will ich mal die Hoffnung nicht aufgeben. Aber man denkt eben doch erstmal über alles schlechte die Diagnose so verbreitet ist. Aber auch die vielen Frauen in der KiWu-Klinik. Hätte ich nicht gedacht das so viele Frauen Probleme mit dem schwanger werden haben.
Komisch, diejenigen die nicht wirklich ein Kind wollen, kriegen eins nach dem anderen, ohne Probleme, und die, die es sich von Herzen wünschen, müssen viele Hürden überwinden. Ist doch echt ungerecht.

5

Also den Anfang nochmal:

....Aber man denkt eben doch erstmal über alles schlechte nach. Ich wußte gar nicht das die Diagnose so verbreitet ist. ..............