lange sexpause

Ich habe mal eine sehr peinliche frage. Wir haben bereits ein kleinkind von fast 2 Jahren (durch icsi - da spermienqualität sehr schlecht) jetzt haben wir ca 1 jahr kein Sex gehabt und gestern wieder das erste mal (fruchtbare tage). Kann es sein das die Qualität der Spermien durch langen Verzicht leidet?

Wir wünschen uns ein 2. Kind....ich weiß das es warscheinlich auf normalen weg nicht klappen wird.
Aber ist es möglich das es nach so langer Pause noch schwerer ist?

Sorry für die blöde frage.

1

Naja also dein Mann wird sich bestimmt schon selbst befriedigt haben. Das ist natürlich, irgendwann muss der Druck doch raus. Die Spermien sind demnach ja kein Jahr alt :)

Ist von Mann zu Mann verschieden aber als ich single war oder mein Partner verreist war, habe ich gut 5mal die Woche selbst Hand angelegt bzw mit Spielzeug.
Ich kenne Männer die müssen spätestens alle 5 Tage mal Druck ablassen, dann wieder welche die meinen nach 2 Tagen sie halten es kaum aus.

Keine Sorge, da ist bestimmt nichts eingerostet :)

2

Huhu,
peinliche Fragen gibt's hier nicht :-)
Selbst wenn Dein Mann noch nicht mal Sex mit sich selber hatte, erneuern sich die Spermien regelmäßig selbst.
Viel Glück!! #winke

3

Herzlichen Dank

4

Hallo,

ja da schließe ich mich den vorherigen Antworten an. Die erneuern sich regelmäßig, da die nebenhoden ja quasi ständig neue produtiren.
Eine minimale Verschlechterung oder Verbesserung tritt wohl eher bei schlechterem oder aber gesünderem Lebenswandel auf.

Alles Gute.

5

Also nach meinem ersten Kind hatten mein Mann und ich auch exakt 1 Jahr keinen Sex (er hat wohl übrigens nicht selbst Hand angelegt in der Zwischenzeit). Dann ein einziges Mal, und BAMM war ich wieder schwanger mit Tochter Nummer 2. Irgendwie wusste ich es bei ihr auch sofort, dass ich jetzt schwanger war. Mittlerweile sind meine zwei Süßen jetzt schon 8 und 7 Jahre alt.
Ich wünsche dir viel Glück dass es geklappt hat! :-)