Ovu Test reihe

Hallo ihr lieben :)
Ich hab da mal ein Anliegen.ich nutze die One step ovu Teststreifen.seit dem 05.08 mach ich jeden Morgen einen Test mit dem Morgenurin(ZT 10 war Beginn)!
Am 6-7-8.08 war die kontroll Linie schwächer wie die Test Linie.somit gehe ich davon aus,das ich dort wohl fruchtbar war.
Allerdings Zweifel ich gerade total weil jetzt seit dem 11.08 (ZT 16) bis heute früh 13.08 (ZT 18) alle drei Teststreifen wieder gleich stark sind und täglich deutlicher werden!!!
Würd gern ein Bild senden von der Test reihe aber bin neu im Forum und weiß nicht ob und wie es geht :-D

Aber vielleicht kann mir ja so schon jemand sagen ob es normal ist :-)
Lieben Gruß
Jasmin

1

Fotos einstellen geht über Mein Urbia-> Visitenkarte-> Fotos. Und hinter her nicht vergessen sie frei zuschalten. Auf Meine Daten-> Einstellungen und Harken bei Fotos anklicken ;-)

2

Hi

War die Testlinie denn davor mal gleich stark oder stärker als die Kontrolllinie ?
Denn du bist erst und NUR fruchtbar wenn dein OVU Test eindeutig positiv WAR.

Nur weil die Testlinien etwas schwach sind, heisst das noch lange nicht das du fruchtbar bist #kratz

Ovus sollte man übrigens immer zur gleichen Uhrzeit machen da der LH Wert über den Tag schwanken kann. Und am besten Abends, ausser auf deiner Packungsbeilage steht was anderes.

Viel Glück#klee

3

hallo

also ovus macht man auf keinen fall mit morgenurin, ausnahme ist clearblue oder persona.

immer mittags/nachmittags testen und etwa 2 stunden vorher nichts trinken.

auch die zeit sollte in etwa gleich sein. ist die line dann genauso stark oder stärker als die kontrolllinie, dann ist der ES 12-36 stunden nach dem ersten positiven ovu...

beim orakeln ist das anders. (chance das das orakel stimmt liegt bei etwa 50%)
da nimmt man den morgenurin und wenn der strich immer stärker wird, kann es sein, dass man ss ist. aber vorsicht. das orakel kann auch pos sein und du bist nicht ss oder umgekehrt.
orakeln tut man etwa ab ES+10 ...

LG motte