Ovaria Comp mitten im langen Zick-Zack-Zyklus

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal euren Rat, weil ich langsam echt sauer auf meinen Zyklus werde, weil sich einfach nichts tut. :-[
Mein letzter (1ÜZ) ging schon 50 Tage. Aber bei diesem bin ich nun schon bei ZT60 und nichts, kein ES oder Mens in Sicht... Zerfix beobachte ich auch (auch wenn nicht notiert), aber seit gut 2-3 Wochen verändert sich da so gut wie gar nichts, auch Mumu ist eher oben, eher hart und zu, auch seit 2-3 Wochen ohne richtige Veränderung. (Habe im täglich Mumu tasten zwar da auch erst richtig angefangen, weil sich nix tat, aber ich weiß dass er sich auch anders anfühlen kann, z.b. kurz vor der letzten Mens war er sehr tief, weich und offen, also Unterschiede merke ich da schon.)

Ich wollte im nächsten ÜZ mit Ovaria Comp (1.ZH) und Bryophyllum (2.ZH) anfangen, allerdings warte ich ja nun schon ewig und nichts tut sich.. Mittlerweile wäre ich sogar froh die Mens würde kommen, damit überhaupt eine neue Chance kommt...
Da sich nun aber wirklich rein gar nichts verändert, außer der Temperatur die totales Zick-Zack springt überlege ich jetzt schon mit Ovaria Comp anzufangen um vllt doch noch nen ES oder zumindest endlich die Mens zu bekommen. Was meint ihr? Kann ich das bei so einem langen Zyklus mittendrin machen oder sollte ich weiter warten, dass sich irgendwann doch mal was tut?

Vielen Dank für eure Meinungen und hier noch mein Zyklusblatt:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1052806/774061

1

#winke,

warte lieber ab bis deine Mens kommt, dann fang mit Ovaria Comp an. Ich hatte auch 48 und 53 Tage zyklus... ZT 39 ES gehabt und ab ES+1 mit Bryophyllum angefangen! Ich nehme auch noch Agnus castus D4 von HU durch um mein Zyklus zuregulieren. bin ZT 10 und nehme diesen Zyklus zum ersten mal alle 3 Homöpatische mittelchen (Agnuscastus durchgehend / Ovaria Comp 1.ZH und Bryophyllum 2.ZH. Naja bin ja mal gespannt ob sich da was ändert!!

Du solltest konsequenter messen. Immer zu gleichen Zeit und am besten 3 oder 5 minuten!

Alles Gute#liebdrueck

2

Danke für deine Antwort #liebdrueck

Ich hab einfach das Gefühl, dass sich rein gar nichts tut.. Bin ja mittlerweile schon ZT 60 ohne ES oder Mens in Sicht... Wenn das so weitergeht hab ich ja nie eine Chance #schmoll

Wegen dem Messen, das war zu Beginn eher unkonsequent ich weiß. Aber seit 2-3 Wochen streng ich mich da ja an und bis auf paar patzer, wo ich es einfach nicht beim ersten Wecker kapiert habe ist es ja mittlerweile eine Uhrzeit und trotzdem totales Zick-Zack. Vielleicht könnte es ja auch was mit unterschiedlichen zu Bett geh zeiten zu tun haben #kratz

Die Messlänge, war zu beginn auch nicht konsequent aber auch mittlerweile schon länger immer gleich lang, da ich einfach mit Thermi wieder weiter schlafe und dann beim aufstehen erst die gespeicherte Temperatur nachschaue.

Ich drück dir die Daumen, dass sich das bei dir mit den Mittelchen alles einpendelt und dein Zyklus reguliert und natürlich kürzer wird. #liebdrueck

3

hmmm..., hast du dich mal durch checken lassen vom FA?

Ich gehe auch zu unterschiedlichen Zeiten ins Bett... ich glaube das hat wenig damit zu tun.
Manchmal können das Zysten sein, die die Mens blockieren.

https://www.mynfp.de/temperatur-messen

hier hast du alle Infos zum Messen.

#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
5

Hallo mel-mue!
Mir gehts genauso wie dir! Habe einen endlos-Zyklus und bin inzwischen bei ZT 78 angekommen. (Meine Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/65a7d0oplvag/)

Ich bin auch die ganze Zeit am Überlegen, ob ich mit Ovaria Comp auch jetzt shcon anfangen soll. Ich habe gesehen, dass du es gemacht hast. Wie hat es funktioniert? Wie ist es weitergegangen?
Ich habe bis jetzt keinen ES in Sicht und denke mir, dass es doch auch nicht schaden kann...mmmhh. Würd mich über einen Austausch freuen!
LG,
Fadida

6

Hab dir ne PN geschickt :-)