implanon

Hallo mädels
Wollte mich kurz informieren und hoffe es kennt sich jemand aus hier.
Hab im Mai 2013 bis Mai 2014 das Implanon gehabt. Ab wann kann man wieder schwanger werden? Danke für die hilfe #danke

1

Ich hab genau das gleiche Problem...hatte von Juli 13 bis Juni14 das implanon u bis jetzt noch keine periode...

3

Also ich hatte das ganze Jahr Blutungen non Stop ???? und als ich es entfernt habe (Mai 2014) hat es 1 Monat mit der Blutung gestoppt und dann wieder regelmässig bekommen. Kanz komisch aber bin froh das ich das Zeug raus habe :-)

2

Hallo,

was ist das den?
würde mich mal interesieren

4

Das ist ein Verhütungsstäbchen das man im Oberarm haben kann für 3 Jahren

9

Aha, danke fur doe antwort

lg
cathri mit abby

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen!

Ich hatte das Implanon auch und nach dem entfernen hab ich 3 wochen später meine mens bekommen und seitdem regelmäßig. Ich weiß, dass man sagt mit dem schwanger weren kann es etwas länger dauern durch die lange und komplett durchgängige Zuführung von hormonen. Allerdings hast du es ja nicht die 3 jahre drin gehabt. Ich glaub so richtig voraussagen kann man da nichts, gibt sicher wie immer welche die direkt schwanger wurden und diejenigen die sich gedulden mussten...
Ich wünsche dir viel Glück und kraft für die Hibbelzeit !

6

Ja da hast du recht. Ich danke dir vielmals und wünsche dir auch viel Glück :-) würde mich freuen von dir zu hören wenn es geklappt hat ;-)

7

Danke! :-) das wird wahrscheinlich erstmal nichts versuchen es schon einige zeit und das Ergebnis vom spermiogramm war leider nicht so gut...

weiteren Kommentar laden
8

Hi

Meine FA meinte damals es würde etwa ein Jahr gehen nach Entfernung. (Also innerhalb eines Jahres kann man bereits schwanger werden, eigentlich sogar sofort je nach dem, aber ein Jahr Zeit müsste man seinem Körper schon geben falls es nicht sofort klappt.)

Ich hatte es allerdings 4 Jahre drin (1 Jahr zuviel) und das war vor 3 Jahren -.-

10

4Jahre!!?? Hast du keine nebenwirkungen gehabt?

13

Nein, gar keine ^_^
Die Mens war eigentlich auch immer regelmässig und kurz und die Zyklen 1,5 Monate lang.

Nur das herausnehmen war kurz etwas schwierig :-/

Ich hatte das zweite oder dritte mal das 3 Jahres Implanon und ehe wir es versahen war ein Jahr zu viel um lol
Aber ich glaub das ist nicht wirklich schlimm, sonst hätte man bei dem Fall wo es bei einer Frau nicht mehr auffindbar war, aber nachweisbar anhand der Blutwerte, anders reagiert als es schlussendlich drin zu lassen weil man es einfach nicht findet #augen

14

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt auf deinen Körper an. Wenn du die Pille absetzt kann man das auch nicht sagen.

Wenn du schwanger werden willst, fangt doch einfach an zu üben. Du hast es ja jetzt auch schon 3 Monate nicht mehr drin.