Sinken die Chancen schwanger zu werden durch stess??

Frage steht oben! Hatte gestern einen positiven Ovu ! Hatten auch geherzelt! Habe mom aber nur stress! Heute ist mein 26 Zyklus Tag!

1

Ja, beispielsweise kann das Stresshormon Prolaktin die Eireifung behindern und sogar den Eisprung gänzlich verhindern. Ob du einen Prolaktinüberschuss hast, kannst du bei deinem Arzt abklären lassen.

2

Hatte gestern aber einen fetten positiven Ovu und auch Unterleibs ziehen !

4

ich habe dir ja nur deine Frage beantwortet. ;-)

3

Ich sag mir immer, wenn Stress ne Schwangerschaft verhindern würde, wie werden Frauen trotz Krieg, Vergewaltigung usw schwanger...

Alles ne Kopfsache, meine ich!

Ich denk eher, das Stress sogar ablenken kann und man nicht immer ans schwanger werden denkt!

Lg

5

Kommt auch auf den Stress an. Ich habe nen stressigen Job, aber ich mag diesen Stress, weil ich meinen Job mag. Jedenfalls bin ich trotz des Jobs innerhalb von 8 Monaten 2x schwanger geworden.

Aber Stress kann, wie eine meiner Vorrednerinnen sagte, tatsächlich die Eireifung negativ beeinflussen. Glaube da gibt es keine pauschale Aussage die immer zutrifft.