Hilfe! (One-Step)Ovu 4 nach ES immer noch fast positiv!

Hallo ihr Lieben,

Ich bin verwirrt:

Habe am Freitag (ZT 10) mit Ovus angefangen. Freitag war der Strich sichtbar aber nicht gleich stark. Samstag morgen war er dann gleich stark und Sonntag morgen stärker als der Kontrollstrich. MS hatte ich auch Sa/So. Passt auch von der Zeit, da ich immer einen frühen ES habe.

So, nun mache ich heute nochmal einen Ovu (habe die OneStep Ovus das erste Mal und wollte mal sehen wie sie "negativ" aussehen weil ich evt. Orakeln wollte). Und siehe da, immer noch fast positiv ...

Habe dann noch einen SST hinterher geschoben von der gleichen Firma und auch der zeigt leicht was (ist mir aber klar, dass der auch auf LH reagiert).

Was'n das jetzt?

Sind die OneStep so sensibel? Wer hat Erfahrungen mit denen?

Hier noch ein Bild (grün Ovu, blau SST):
http://www.directupload.net/file/d/3706/zk78ux6h_jpg.htm

LG und Danke !

Eure Josy

1

Hast du bei den Ovus mit Morgenurin getest? Vielleicht liegts daran. Bei meinen One Step Ovus stand mit bei, dass nicht mit Morgenurin getestet werden soll. Das ist dann zu konzentriert. Lieber Nachmittags und versuchen 3 Stunden vorher nicht auf die Toilette zu gehen.

SST zeigen LH an??#kratz Könntest du denn schwanger sein?

LG liesel

3

Danke für deine Antwort!

Es war Mittagsurin, aber auch nicht sehr konzentriert. Muss n

4

Mist zu früh abgeschickt,..

Also ich les nochmal was bei meinen steht.

Ich könnte schon schwanger sein, aber der Eisprung ist ja erst max vier bis fünf Tage her! Da zeigt ja eigentlich weder SST noch Orakel an.

LG

2

Hi

Kommt auch drauf an welche OVU Tests du hast, gibt ja sensiblere und weniger sensiblere.
Und die Tests werden nicht von einem Tag auf den anderen negativ/ blütenweiss.
Der Wert muss in deinem Körper auch wieder abklingen und ein fast positiver Test ist nicht positiv. (Auf dem Bild eindeutig nicht positiv)
Bei mir geht es etwa 4 bis 5 tage bis sie wieder fast weiss sind.

Noch was anderes, wenn die beiden Tests, OVU und SS, zu nahe beieinander liegen resp sich berühren, kann sich der OVU auf den SST übertragen und eine VL oder ähnliches anzeigen, das sieht dann so aus wie auf deinem Bild. Ist mir schon passiert und habs dann paar mal ausprobiert um sicher zu gehen.

5

Danke für deine Antwort.

Ich benutze die Ovus zum ersten Mal. Ich weiß leider nicht wie empfindlich die sind. Meine CB Stäbchen waren nur einen max. zwei Tage positiv bzw. so stark. Aber wenn das bei denen so lange dauert, weiß ich ja Bescheid!

Die beiden Tests lagen nicht nebeneinander. Also nur für das Foto. Aber danke für den Tipp!

LG