Frage zu Clearblue Ovulationstest!

Hallo

Ich habe eine Frage zum Ovulationstest von Clearblue. Dieser soll die 2 fruchtbarsten Tage anzeigen.

Ich habe am 24.7 den Test gemacht und er zeigte keinen Smiley. Jedoch konnte man 2 sehr deutliche Striche sehen. Am nächsten morgen habe ich erneut einen Test gemacht. Dieser zeigte dann einen Smiley. An dem Abend hatten wir auch Gv. Am nächsten Morgen war der Test negativ. Ich gehe nun davon aus, dass ich den Test am 24.7 einfach falsch angewendet habe. (Zu viel getrunken und die Pause vom letzten Mal Wasser lassen nicht richtig eingehalten)
Meine Frage ist jetzt, ob das noch geklappt haben kann? Ich habe ja einige Stunden nach dem Smiley erst Sex gehabt?! Vor dem positiven Ovu hatten wir am 21.7 Sex. Ich denke aber, dass das noch zu früh war oder?

DANKE

Gruß Derby

1

Sorry es war der 23.7!! Habe mich vertan. :-)

2

Hast du beide Male morgens getestet?

4

Am 23.7 habe ich Nachmittags getestet und am 24.7 morgens. Ich ärger mich auch, dass ich am 24.7 nicht nachmittags nicht noch einen Test gemacht habe :-/

3

Hab meist nur einen positiven Ovu gehabt, mach dir keinen Kopf Sex hattet ihr und gut ist mehr kannst du eh nicht machen ;-)

5

Hi Derby,

Zum einen steht ja in der packungsbeilage "nur die digitale Anzeige anschauen, niemals!!!! die teststäbchen alleine auswerten" #nanana

Zum anderen zeigt dir der Test die beiden fruchtbarsten Tage AB smiley an. Der Test reagiert ja auf den LH-Anstieg der den ES dann erst auslöst. Sex vor und nach dem Test ist also prima.

Ich drück dir die Daumen!!!

6

Danke für die Antworten.

Ich hoffe es hat gekappt. :-)

7

Es kommt immer darauf an wie schnell bei dir das LH steigt und fällt.

Ich hatte im letzten Zyklus auch vormittags einen leicht rosanen noch negativen Ovu und nachmittags auf einmal einen fett positiven...am nächsten Morgen auch noch positiv.

Darauf den Morgen dann aber wieder negativ.
Hätte ich also immer nur morgens getestet hätte ich auch nur einmal den Smiley gehabt...weil ich dann am Vortag ja zur falschen Zeit getestet hätte.

In diesem Zyklus hatte ich auch am 03.08 abends noch einen negativen Ovu....gestern früh dann positiv mit einem Billig Ovu...abends dann immernoch positiv mit dem CB Ovu und dem Smiley

Heute morgen dann aber auch schon wieder negativ nur noch leichte Linie.
Also wäre das jetzt auch nur 1 Smiley an einem Tag :-)

Gehe also davon aus dass der ES dann heute Nacht war...