Keine Periode nur eine Hormon- oder vielleicht doch eine Kopfsache?

Halli hallo ihr Lieben,

Ich mache mir langsam echt Gedanken, woran es liegen kann dass ich seit über 12 Wochen auf meine Periode warte. Ich habe Anfang April meine Pille abgesetzt und hatte einen ersten Zyklus von 32 Tagen. Der zweite dauert mittlerweile schon 87 Tage #schmoll und das macht mich einfach nur wahnsinnig #contra ich war schon nach 6 Wochen beim Arzt und da hieß es dann auch, dass ich nicht schwanger bin, nachdem ich selber bestimmt schon 3 mal negativ getestet habe. Sie sagte mir ich solle meinem Körper Zeit geben. Die ersten Wochen nach meinem Termin ging es auch relativ gut und ich dachte mich immer nur jaa gut sie werden schon noch kommen #gruebel mittlerweile sind seit meinem Arzt Besuch aber auch schon wieder 6 Wochen vergangen und es tut sich einfach nichts #klatsch ich habe auch keinerlei Anzeichen, dass sich da irgendetwas tut in meinem Körper. Letzte Woche habe ich auch erneut negativ getestet. Ich habe jetzt wieder einen Termin bei meiner FA gemacht, dieser ist jedoch erst in 10 Tagen...wenn sich bis dahin nichts tut bin ich schon fast bei einem 100 Tage Zyklus #nanana das kann doch einfach echt nicht sein :-[ immerhin bin ich erst junge 23 Jahre alt...langsam frage ich mich auch ob es wirklich nur daran liegt, dass sich der Körper ist wieder einpendeln muss oder ob es nicht auch vielleicht daran liegt, dass ich mir einfach viel zu viele Gedanken über unser Wunschkind mache #Stern ich gebe mir auch schon echt Mühe es nicht zu tun und mich relativ gut abzulenken, aber es fällt mir einfach soo soo schwer und dann sitze ich doch wieder da und gucke irgendwelche Schwangerschaftsvideos oder lese in irgendwelchen Foren...#schmoll

1

Hi,
Ich kann dich ja sooo verstehen. Habe Ende April die Pille abgesetzt und bin jetzt bei Zt 98!!!! Allerdings hat meine Ärztin schon meine Blutwerte kontrolliert und festgestellt das ich zu viele männliche Hormone habe in dies wohl auch der Grund ist, warum ich vor 9 Jahren vor der Pille und jetzt meine mens nie bekomme. Bin nun in eine kiwu Klinik überwiesen worden. Das muss ja bei die nicht so sein, aber ich kann total mitfühlen. Habe auch schon einige Tests gemacht :/ allerdings habe ich seit 2 Wochen komische schmierblutungen und seit 3 Tagen echte Mensschmerzen, aber nichts passiert. Müssen uns wohl in Geduld üben :)

2

Oh da hast du ja Glück gehabt, dass bei dir schon eine Kontrolle stattgefunden hat. Bin auch wirklich so gespannt auf meinen Termin, weil ich letztes mal bei einer Vertretungsärztin war. Ich hoffe zwar natürlich, dass Sie nichts feststellen wird, aber auch wenn es so wäre hätte ich wenigstens Gewissheit #kratz und nicht diese ständige Warterei ohne zu wissen was los ist. Irgendwie macht mir das auch zu schaffen, dass es ja quasi an mir liegt, dass es nicht klappt, weil ohne Periode kein Eisprung und ohne Eisprung keine Chance auf eine Schwangerschaft #zitter

Ja da hast du wohl recht, aber dass ist so viel leichter gesagt als getan #pro ich drücke dir bzw. euch aber die Daumen, dass es nicht mehr allzu lange dauert :-)

3

Meine Ärztin hat auch erst nichts machen wollen. Aber als ich ihr sagte, das ich vor meiner Pille auch nur 2-4 mal im Jahr meine mens hatte, ist sie hellhörig geworden. Daraufhin die Tests. Ultraschall hat sie auch gleich gemacht, ob die Eierstöcke gut aussehen.

Aber was mich irritiert hatte: sie sagte, ein eisprung bedeutet nicht, das man die mens bekommt. Und die mens bedeutet nicht, das man einen eisprung hatte. Aber das versteh ich biologisch nicht so ganz :/

weiteren Kommentar laden
5

Oh ja. Kann dich voll verstehen. Bin auch "24" Jahre jung ;-) hab Dezember/Januar die Pille nach 9 Jahren abgesetzt. Hatte dann noch im Januar und Februar meine mens und seitdem nur noch alle zwei Monate. Nämlich Ende April und Mitte Juni. Seitdem warte ich auch drauf und tut sich nichts. War Freitag bei meiner FÄ, Eierstöcke ect. in Ordnung, dann wurde Blut abgenommen. Muss morgen oder übermorgen mal anrufen und nachfragen... ;-) bin scho gespannt :-)

6

Dann drücke ich dir auch mal die Daumen, dass bei dir alles in Ordnung ist...#pro heute ist bei mir Tag 88 :-D und immer noch nichts #contra

7

#danke eigentlich sind wir ja auch noch relativ jung #augen ;-) und der Körper muss sich nach der Pille erst wieder einpendeln und so. Aber man fragt sich halt dann schon, ob denn dann so überhaupt ES stattfinden können bei solchen Zyklen... #aerger

weiteren Kommentar laden