problem mit 2 kind schwanger zu werden.

Hallo.
Also ich hab einen sohn(13 monate).und jetzt möchten wir gern ein geschwisterchen.habe im april die pille nach 7 monaten wieder abgesetzt.meine zyklen. 29 tage, 42 tage und jetzt im dritten auch wieder so um die 40 tage. Bin heut es+11. Eisprung habe ich mit ovus bestimmt.geherzelt wurde um den eisprung täglich aber..hilft wohl nichts..ich denke dass ich mit so späten eisprüngen (ca zt 30) nicht schwanger werde..
Bei meinem sohn hats nach 7 jähriger pillen Einnahme im 2 zyklus geklappt..
klar kann es dauern.aber was könnte nicht stimmen dass ich erst sooo spät nen eisprung habe?

Sorry fürs bla bla.
Mir ist bewusst dass viele schon viel länger üben.aber mich frustriert es einfach dass ich 4 wochen auf den eisprung warten muss und dann doch wieder nichts..
Würde mich über antworten freuen.

Lg. :-)

1

Ist zwar kein sehr hilfreicher Beitrag, aber "Willkommen im Club" #winke

Ich habe ein paar Beiträge weiter unten auch gepostet. Bei mir hat sich seid 7 Monaten Pille absetzen immernoch kein regelmäßiger Zyklus eingependelt #aerger

Das nervt, wenn doch bei Nr. 1 alles so schnell geklappt hat!

Ich drücke dir die Daumen, das es nicht mehr so lange dauert #klee

3

Ja ich versteh nur nicht.warum anscheinend 7monate pille alles durcheinander bringen und nach 7 jahren pille alles in Ordnung war ..irgendwie unlogisch..
Dir auch viel Glück :-)

5

Hallo war bei mir auch beim ersten kind drotz pille hatte ich keinen regelmäßigen zyklus wurde aber drotzdem im ersten monat schwanger nach der geburt nach 6 monate habe ich verhütungspflaster genommen seit ich das genommen habe war mein Zyklus sofort regelmäßig das hab ich bis letzten monat noch genommen und seit diesen monat hab ich die abgesetzt

2

Huhu #winke

du verlangst aber auch sehr viel von deinem Körper :-)

Vor 13 Monaten entbunden....dann wieder 7 Monate die Hormone von der Pille...dann wurden die Hormone wieder abgesetzt....

Dein Körper muss sich doch erstmal auf die jetzige Situation einstellen....und das zeigt er ja auch schon durch die unregelmäßigen Zyklen. Das muss sich ja wieder erstmal einpendeln.

Ein später Eisprung hat eigentlich ( soweit ich weiß ) keinen Einfluss darauf ob man besser oder schlechter schwanger werden kann. Wichtig ist ja eigentlich die 2.ZH und nicht wann das Ei gesprungen ist.

Vielleicht sonst auch mal mit Mönchspfeffer versuchen um einen regelmässigeren Zyklus zu bekommen :-)

6

Man ist aber auch so ungeduldig ;-)
Ich glaub mich stört am meisten der späte eisprung.aber werde noch etwas warten wegen fa.. mit medis warte ich lieber noch etwas. Trotzdem danke :-)

8

Wobei einem die Zeit nach dem ES ja immer noch viiiiiieeeeel länger vorkommt #rofl

Als ich die Pille damals abgesetzt habe...fielen mir auch noch die Haare aus und ich bekam extrem viele Pickel....da hätte ich durchaus lieber den langen Zyklus bevorzugt :-)

4

Herzlich Willkommen

Bei mir lässt das 5. Kind sein 10ÜZ

Auf sich warten trotz immer schneller Schwangerschaften alle 4

Hattest du vielleicht ein Kaiserschnitt ??

7

Nee hatte keinen ks. Und auch nach der geburt hat sich alles wieder sehr schnell zurückgebildet.. ja da kann man leider nichts machen ausser warten..aber es fällt ja immer so schwer..

9

Wieso die Frage nach dem KS?

ich hatte einen #zitter und seit dem klappt es einfach nicht und die Zyklen sind total unregelmäßig #heul

weiteren Kommentar laden
10

Was soll ich da sagen? Bin Langzeitstillmama und hatte nach 15 Monaten meine Periode erst wieder. Früher Zyklen a 28 Tage, und zwar immer. Heute? Der letzte Zyklus war 51 Tage lang, und meinen ES hatte ich an ZT 38!!!!!!
Und ja, es nervt. #zitter Wir üben jetzt seit drei Zyklen, was an sich ja nicht schlimm ist. Nur: Was für andere drei Monate sind, sind für uns sechs. #schmoll Ich will auch wieder meinen alten Zyklus zurück...

11

Hallo,

mh, ich denke du weißt es ja selbst, seit April, das ist jetzt keine Ewigkeit, klar ist es trotzdem ätzend, wenn es das 1. Mal so fix geklappt hat, damals hattet ihr vielleicht einfach viel Glück? Bestimmt klappt es bald. Dass dein Zyklus nach der Pille erstmal etwas chaotisch ist, ist ja normal, denke, da musst du noch ein bisschen Geduld haben! Nur weil es beim 1. Mal ganz anders war, das ist ja leider nicht die Regel, dass man sofort nach der Pille Bilderbuchzyklen hat und dann auch gleich schwanger wird.

Ich bin beim 1. Kind im 2. ÜZ schwanger geworden, beim 2. Kind hat es über 2 Jahre gebraucht, ich weiß also, dass es ätzend ist ;-)

LG

12

Du spricht nach vier Monaten schon von einem Problem????

Normal ist bis zu einem Jahr üben!

16

Ja aber deswegen darf ich doch hier trotzdem meine frage stellen oder? Ich sagte ja dass ich noch nicht so lange abgesetzt habe.ich glaube nicht dass ich die einzige bin die sich einfach gedanken macht ob irgendwas nicht stimmen könnte..

13

Mein Tipp wäre Ovaria comp in der ersten Zyklushälfte. Kann im besten Fall die Eireifung beschleunigen.

Gutes Gelingen!

15

Hallo,

mein Sohn ist an ZT 36 entstanden - also hinderlich ist es nicht unbedingt, aber es dauert eben aufgrund der späten Eisprünge einfach länger...

Nun habe ich Eisprünge an ZT 20 und starte in den 4.ÜZ. Beim ersten hats im zweiten geklappt.

LG

17

Danke für die antwort.:-)

Und viel Glück

18

Hallo,
du bist nicht allein. Meine Zyklen sind auch total durcheinander. Von der Länge her ok, aber später ES und in Zyklusmitte SB.
Ich hab letzte Woche vom FA Mönchspfeffer verordnet bekommen und werd zusätzlich noch Frauenmanteltee probieren. Schaden kann's ja nicht.
Ich hätte nicht gedacht, dass das Üben für's 2. Kind schwierig werden könnte, da ich bei meiner Tochter recht schnell schwanger geworden bin.

19

Hi. Hab mir schon überlegt ob es evtl durch die erste Schwangerschaft zu Hormon Problemen oder so führt?! Denn ich versteh nicht wenn 2 mal die selben Menschen ein Kind bekommen .dass eine schnell klappt und das andere lange auf sich warten lässt.#kratz.
Aber man muss es nehmen wies kommt. Bin schon erleichtert dass es anderen auch so geht..denke mir oft wenn ich lese.. Eisprung an Zt 13 oder so..ach wäre das schön..ich muss wahrscheinlich nochmal 2 Wochen warten bis ich überhaupt einen habe#schmoll..das ist schon frustrierend..
Alles gute für dich #klee

20

Mein FA meinte, dass ein Schwangerschaft den Körper verändert und auch das Alter eine Rolle spielt. Aber für mich mit meinen 29 Jahren schwer zu verstehen. Ich bin doch noch keine 40jährige bei der die biologische Uhr langsam tickt. Nix für ungut Mädels :)
Ich versuche positiv zu denken, dass ich bereits ein gesundes Kind habe, dass ich überhaupt nen ES habe usw. Hilft leider immer nur einen Moment :-(