Ovulationstestexperten, orakeln, 37 Zyklustag Ovu positiv

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe heute abend einen digitalen OVU-Test von Clearblue gemacht und der Smiley ist aufgetaucht. Ich habe den Test gemacht, weil ich irgendwie das Gefühl habe schwanger zu sein. Und das war so eigentlich nicht geplant.
Ich bin heute bereits am Zyklustag 37. Ich weiß leider nicht wann mein ES war weil ich es im Moment nicht geplant habe schwanger zu werden. Deshalb habe ich nicht drauf geachtet. Ich hatte allerdings vor 2 Wochen und einem Tag eine Blutung, die nur sehr leicht war und über ca. 4 Tage anhielt. Habe damals gedacht, dass es evtl. der ES war. Aber das ist reine Spekulation gewesen. Ach ja und ich habe jetzt seit der SS erst einmal meine Tage gehabt. Und die SS ist jetzt 7 Monate her. habe auch nicht gestillt.
Jetzt meine Frage: Denkt ihr ich bin schwanger oder glaubt ihr, dass der OVU vielleicht falsch war!? Bei meinem ersten Kind habe ich nur einmal orakelt und das war in dem Zyklus wo ich tatsächlich schwanger geworden bin. Da waren die Ovus auch alle postiv. Gibt es noch andere Gründe für einen positiven OVU am Ende des Zykluses?
GLG und schon jetzt vielen lieben Dank für eure Meinungen

1

War dein Zyklus vorher regelmäßig? Sonst kann es einfach und schlicht sein das jetzt erst dein ES ist.
Klarheit bringt dir da nur ein SST.

Sonst hatte ich schon positive Ovus und war nicht schwanger, bei meinem Sohn war es negativ und jetzt wieder positiv. Die Chancen stehen 50/50, also kann man sich das eigentlich sparen...

Leider kann ich dir mehr nicht sagen.

2

Ja der Zyklus war vor der SS nicht regelmäßig. Meist lag der aber zwischen 30 und 35 Tagen. Ja ich werde denke ich noch ein zwei Tage abwarten und dann einen Test machen. GLG

3

Denke das du einen eisprung hast. Die Geburt meiner 1. Tochter hat auch meinen Zyklus normalisiert. Und da du vier Tage ne Blutung hattest liegt das am nächsten. Aber Gewissheit bringt nur ein Test. Vg

4

Es könnte sein, dass du erst jetzt deinen ES hast, dass du schwanger bist oder dass die Mens kommt. Auch bei der Mens kann der Ovu positiv werden. Er muss aber auch im Falle einer Schwangerschaft nicht zwangsläufig positiv sein.

Ich würde einen Schwangerschaftstest machen, alles andere ist nur Spekulation.

Viel Glück!