Kinderwunsch nach Psychose

hallo zusammen!
Ich mache es kurz.Ich bin 28 Jahre und verheiratet. ich hatte eine lange Krankheitsphase und mußte Solian nehmen (Neuroleptikum). nun bin ich gesund und nehme seit 18 Wochen nichts mehr. Wir haben vom Doc. die Erlaubnis bekommen *loszulegen* #huepf.
September letzten Jahres habe ich den Ring abgesetzt und im Oktober meine letzte Periode bekommen. Dann habe ich leichte Hormone genommen und meine Periode bekommen. dann kein #ei dann aber nach 21 Tagen wieder meine Periode, ganz von allein!!
Jetzt wird gewartet. Donnerstag bin ich beim US #schwitz !

Der Gyn. sagt es liegt an PCO. Der Doc. sagt es liegt an den Nachwehen der Medis und könnte noch drei Monaten liegen.
Der Gyn. hat nur US und Hormone getestet. Zucker habe ich keins. Soll ich eine Bauchspiegelung machen?
Ich schaue über all mich um und es scheint niemanden zu geben der nach einer Psychose ein Kind will.

Wenn hier jemand ist bitte melde dich!!!! #gruebel

Bitte keine Disskusion, ob es das Richtige ist ein Kind zu bekommen. Wir kennen die Risiken und was die Zukunft bringt weiß keiner.
Vielen Dank!!

1

Hallo,

ich war mehrmals stationäre wegen zuerst Depression und dann Psychose, ich nahm 2-3 Jahre Zyprexa ein.

Dann lernte ich im August 2001 meinen Mann kennen und habe die Zyprexa aber schon vorher mit Absprache meines Arztes abgesetzt. Im Feb. 2003 wurde ich Schwanger und mein damaliger Psychologe riet mir Haldol nach den 1. Schwangerschaftsdrittel. Doch ich lehnte ab, die Risiken waren mir zu groß ein behindertes Kind zu bekommen. Als ich im Nov. 2003 einen gesunden Jungen zur Welt brachte war alles perfekt. Bis im Dez 2003 ein kleiner Rückschlag kam. Ich denke es war einfach zuviel Streß nach der Geburt. Ich mußte wieder bis Juli 2004 Zyprexa einnehmen und bin bis heute ohne Medis.

Was soll ich sagen. Wir üben gerade für das 2. Kind und ich bereue nichts, auch wenn die Psychologen und Neurologen sagen besser kein Kind mit Psychose.

Ich kann Dir nur eines Raten, lass Dich während und nach der Schwangerschaft ärztlich überwachen, das senkt das Risiko eines Rückfalls.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffentlich klappt es bald mit der Schwangerschaft und ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Kleiner Tipp noch am Rande. Die Eireifung durch Psychopharmaka ist vermindert. Vor meiner ersten SS nahm ich Clomifen zur Reifung des Eies.

Liebe Grüße

Betty1234

2

Hallo Betty!
Du weißt garnicht wie froh ich bin von dir zu hören.
vielen Dank für die schnelle Antwort. Du bist die erste Frau die ich kennen lerne die mit ähnlicher Krankheitsgeschichte ein Kind bekommen hat . Bitte entschuldige mich wenn ich zu aufdringlich werde. aber ich suche wirklich ganz verzweifelt nach einem Austausch wegen diesem Thema. Ich soll ja PCO haben wegen zu viele männlicher Hormone und dem US. Aber ich glaube das liegt an den Tabletten . Wie lange habt ihr versucht?
Ich bin ganz neu auf dieser Seite. und finde sie jetzt schon toll #freu
Ich wünsche dir auch von ganzem Herzen weiter Gesundheit.

Liebe Grüße
beatle

3

Hallo Beatle,

Genau kann ich es Dir gar nicht mehr sagen, weil ich damals keine Tempi gemessen habe und mehr oder weniger auf gut Glück gemacht habe.

Effektiv waren es wohl so 6 Monate. Ich weiß nur noch das ich Ende 2002 ganz verbissen ein Kind wollte und dann im Jan. schon die Hoffnung aufgegeben habe.

Im Jan. 2003 habe ich und auch mein Mann mit dem Rauchen aufgehört. Sein Spermiogramm vom Jan. war nicht so berauschend und er mußte dann Vit E und Zink einnehmen.

Am 14. Feb. dann meine letzte Mens. und am 21. März 2003 hielt ich einen positiven SS-Test in meinen Händen und konnte mein Glück kaum fassen.

Mein Kleiner ist jetzt 2 1/2 Jahre und mein ganzer Stolz.

Ich hoffe es klappt bei Dir auch schnell und wünsche Dir, dass Du weiterhin keine Medis brauchst.

LG

Betty1234

PS: wenn Du Fragen hast, nur los. #freu

weitere Kommentare laden