Herzeln alle 2 Tage?

Ich messe weder temperatur, noch mache ich regelmäßige Ovu-test, reicht es wenn wir alle 2 Tage herzeln oder muss es an (laut Urbia) Fruchtbaren Tagen öfter geschehen?

1

Alle zwei Tage soll angeblich die optimale Zeitspanne sein... . Wenn ihr öfter GV habt, kommt dein Mann mit der Spermienbildung nicht hinterher.
Ihr "müsst" aber auch nicht abstinent bleiben... ein Spermium reicht ja aus #schwimmer

2

Meine FÄ rät dazu, alle zwei Tage zu herzeln. So ist ihrer Meinung nach auch die fruchtbare Zeit ausreichend abgedeckt.

3

Also ich habe gelesen (http://de.clearblue.com/antworten-von-unseren-experten bei Bill Ledger), dass man in der fruchbaren Zeit mindestens (!) alle 2 Tage GV haben sollte, wenn man jeden Tag herzelt, sind es vielleicht nicht mehr so viele Spermien, diese sind aber dafür befruchtungsfähiger! Auch die in der KiWu Praxis haben mir das so gesagt, natürlich nur, wenn das Spermiogramm gut ist. Also könnt ihr ruhig auch jeden Tag, wenn ihr Lust und Zeit habt!
LG

4

Super :) vielen Dank für die lieben Antworten. Dann ist es ja soweit gut abgedeckt :)

5

Hallo,
wir hatten in der fruchtbaren Zeit jeden Tag Sex. Mein Arzt meinte nämlich auch das es zwar weniger Sperma ist, aber das diese Spermien dann sehr beweglich sind . Wir haben es dann mal in die Tat umgesetzt. Ab heute bin ich in der 17. Woche ; ). Bei uns hat es mit dieser Methode sofort geklappt. Es sollte aber ohne Krampf und Muss ablaufen.

Also wir hatten ab dem Tag nach der Mens aller 2 Tage Sex, dann merkte und wusste ich das meine fruchtbare Zeit losgeht und wir hatten jeden Tag Sex. Bis ungefähr 2 Tage nach der fruchtbaren Zeit.Übrigens soll früh das beste Sperma sein ; ) Viel Glück
Lg

6

Wenn ihr nicht öfter wollt, reicht alle 2 Tage. Wenn die Schwimmer gut sind und ihr Lust habt, dürft ihr auch jeden Tag. Zwar nimmt die Menge der Spermien ab, dafür ist die Qualität besser (würdet ihr eine Woche warten und nichts tun, sind zwar mehr Spermien da, dafür aber auch viele "alte").

Aber an sich wäre alle 2 Tage schon ok. ;-) Ihr müsst ja auch noch Spaß dran haben und euch damit nicht unter Druck setzen.

7

Hallo masalll,

wenn ihr alle 2 Tage im gesamten Zyklus GV habt sollte es reichen #liebdrueck und ihr solltet den Eisprung automatisch erwischen. ;-)
Wir haben aber innerhalb der fruchtbaren Tage und vor allem an den zwei Tagen vor dem Eisprung ;-) täglich ein #schwimmer gesetzt. Sicher ist sicher ;-) Berechnest du deinen Eisprung nur mit einem Eisprungrechner? Die funktionieren aber in der Regel nur bei einem sehr regelmäßigen Zyklus. Schau mal http://www.mamawissen.de/eisprungrechner/ und auch da kann sich der Eisprung immer mal verschieben. Teste lieber noch zusätzlich mit Ovus, sicher ist sicher. #liebdrueck

8

Hallo :)
Vielen dank für die Info aber jetzt ist mir aufgefallen, dass due fruchtbaren Tage hier wiederrum etwas früher aind als bei Urbia... Das bringt einen etwas durcheinander aber was solls :) ich versuche mein glück einfach. Vielen dank

Top Diskussionen anzeigen