1 Monat nach der Pille

Hallo ihr Lieben,

ich bin gaaanz neu hier. :) und wollte mal kurz nen bissel erzählen...

Also ich hab Ende Juni meine Pille abgesetzt und dann am 01.Juli meine Tage bekommen.
Sooo dann bin ich 2 Wochen später mit Freund in den Urlaub gefahren und wir haben einfach mal geschaut was so passiert und bis jetzt keine Mens.

Da ich meinen Zyklus ja noch nicht kenne, bin ich einfach mal von einem ganz normalen 28 Tage Zyklus ausgegangen und damit wäre ich dann 3 Tage überfällig, würde mich jetzt nicht weiter stören, da man ja davon ausgehen kann das sich das ganze erst noch einpendeln muss..... hatte dann am 27.07 einfach mal einen Test gemacht, war aber negativ. Aber nun habe ich seit 2 1/2 Tagen extreme Übelkeit und mag im Büro keinen Kaffee mehr und extremes ziehen im Bauch (so als wenn die Mens kommt), aber es passiert nichts... keine Tage, nix. Deshalb habe ich heute früh einen Test gemacht, war aber auch wieder negativ.

#zitter Jetzt sitz ich hier und mir geht es so übel und ich weiß nicht, ob nun schwanger oder nicht... das es gleich so turbulent los geht, damit hatte ich natürlich nicht gerechnet. #augen Vielleicht geht es ja gerade jemanden genauso....

1

Mach dich nicht verrückt. ;)

Dein Körper braucht Zeit, um sich an die Hormonumstellung zu gewöhnen; der Zyklus pendelt sich erst wieder ein.

Mein Körper hat mir als Dankeschön für das Absetzen der Pille erstmal ne Endometriose aufs Auge gedrückt. #augen

4

Huhu, darf ich mal fragen wie du das bemerkt hast? Ich hab auch immer Angst,da ich starke Schmerzen und auch ne starke Periode habe :-(

5

Bei mir wurde bereits vor knapp 4 Jahren der Verdacht gestellt, da ich trotz Pille immer starke Schmerzen, Krämpfe und auch Zysten hatte. Untersuchungen wurden nicht durchgeführt, weil "Endometriose ohne Kinderwunsch nicht behandelt werden muss" (so mein damaliger FA).

Vor einem Monat habe ich dann die Pille abgesetzt, letzten Sonntag meine Mens bekommen. Hatte starke Krämpfe, konnte nicht sitzen, nicht laufen, nichts. Nachts wurde ich dann wach und hatte Blut im Stuhl. ca 3 Tage lang. Mens weg -> Blut im Stuhl auch weg. Also scheinen sich Endometriosenherde im Darm/in der Darmwand angesammelt zu haben. Bald gehts zur Darm/Bauchspiegelung. #zitter

weitere Kommentare laden
2

Hallo :-)! *wink*

Ich habe genau wie du Ende Juni mit der Pille abgesetzt und dann ging es bergab ;-)!Nach 2 Wochen
Kreislauf,Kopfweh,jeden Tag tat alles weh und Übelkeit.
Jetzt hatte ich am 28. getestet ... Negativ ... Gestern getestet ... Negativ ( wäre ja nach 10 Jahre Pille zu schoen gewesen einen Positiven Test in der Hand zu halten ) und jetzt warte ich immer noch auf die Mens...
Ich denke mal das sich der Körper einfach wieder an den Hormonentzug der Pille gewöhnen muss.

lg :-)

3

Hallo Fengels,...
Mir geht es genau so,...Ende Juni Pille abgesetzt, am 01.Juli Mens bekommen und bei mir tut sich auch noch gar nix. Hatte auch schon Unterbauchschmerzen und leichte Übelkeit. Hab noch kein Test gemacht, ich warte einfach mal ab was passiert...

Dann lass sonst mal was von dir hören,...
Ganz liebe Grüße

elfe

9

Mädels,
ich kann mich in die Liste einreihen. Ende Juni habe ich die Pille abgesetzt, habe ganz normal die Mens bekommen und hatte die ersten Tage ziemliche Kopfschmerzen und naja mir ging es im Allgemeinen nicht so gut. Einige Zeit später gut es dann an, Übelkeit, Müdigkeit, Leistenziehen, kontre manche Sachen nicht mehr riechen und schmecken...aber schwanger bin ich nicht. Habe den ein oder anderen Test gemeuchelt, da die Anzeichen nicht verschwinden wollen.

Ichbin mittlerweile bei ZT 33 angelangt und ich warte jetzt darauf, dass endlich die Mens einsetzt.

LG Sarah

10

#Drache ist bei mir heute gelandet ...

weiteren Kommentar laden
6

Ohhh man da fällt mir echt ein Stein vom Herzen das ich nicht die einzige bin...
:) Dann sind wir ja fast alle auf dem gleichen Stand... Elfe wir haben ja sogar am selben Tag die Mens bekommen.

Ja ich denke auch der Körper muss sich jetzt erstmal einpendeln und nach 8 Jahre Pille sich erst einmal daran gewöhnen... Ein Schuss ein Treffer wäre wahrscheinlich auch zu schön gewesen. Jetzt warte ich mal ab und guck was die nächsten Tage so passiert und halte euch auf dem Laufenden.

*Fühlt euch gedrückt*

Top Diskussionen anzeigen