3. Kinderwunschforum: Die Entscheidung

Liebe urbia-Mitglieder,

vielen Dank für eure rege Beteiligung an unserer Diskussion zur Frage, ob wir ein drittes Kinderwunschforum erstellen sollen. Wir haben jetzt alle Beiträge gründlich durchgelesen, die Umfrage-Ergebnisse einbezogen und im Wissen darum, es nie allen recht machen zu können, eine Entscheidung getroffen.

Probeweise wird es ab nächster Woche drei Kinderwunschforen geben:

Die bisherigen:

- "Kinderwunsch" (für Anfänger, Zyklusblattdiskussionen etc.)
- "Unterstützter Kinderwunsch" ( für alle, die schon lange dabei sind, in der KiWuklinik in Behandlung sind, künstliche Befruchtung in Anspruch nehmen, etc.

und als drittes dazwischen:

das Forum "Fortgeschrittener Kinderwunsch"

In diesem neuen Forum können sich dann diejenigen zu Hause fühlen, die schon länger Kinderwunsch haben und/oder schon erste medikamentöse Unterstützung gesucht haben wie Tees, Mönchspfeffer, Clomi etc....

Das neue Forum wird zunächst zur Probe eröffnet, da wir schauen wollen, ob die Einteilung gut klappt und alle drei Kinderwunschforen ihre Besucher finden.

Bitte beachtet: Es ist ausdrücklich erlaubt, auch in den anderen Foren außerhalb seines Stamm-Kinderwunschforums um Rat und Hilfe zu fragen.

Wir hoffen, dass ihr mit unserer neuen Regelung zufrieden seid und freuen uns auf viele Besucher unseres neuen Forums.

Viele Grüße #herzlich
Euer urbia-Team

P.S.: Über ein Pflegekind- und Adoptionsforum denken wir noch nach. Hier sind wir nicht sicher, ob die Nachfrage wirklich groß genug wäre.

1

Hallo,

Ich würde mich freuen über einen adoptionsforum und pflegekind forum.
Fände das eine super idee
????????????????????????????????????????????
Ganz liebe Grüsse
Tania

2

Sorry keine ?????
Sondern :)

24

Hallo wie kann ich schreiben das es jeder liest ?? Habe nämlich fragen

weitere Kommentare laden
3

#ole

4

Liebes Urbia-Team,

ich finde eure Entscheidung gut (mit dem dritten Forum).

Außerdem würde ich mich über ein Pflegekind- und Adoptionsforum SEHR freuen. Das fehlt hier bei Urbia total :-(

Grüße
Ronja

5

Hallo liebes urbia Team...wie meint ihr das mit dem adoptivkinder forum??ist das Forum für die die ein Adoptivkind haben oder ein Adoptivkind ist???Liebe grüße

6

Hallo mamapapaundich,

wir denken da an die Eltern von Adoptivkindern.

Viele Grüße

Andrea
urbia-Team

7

Danke für die Antwort...

8

Ich persönlich find die Ideen der Kinderwunsch bzw. Schwangerschaftsforen zu teilen nicht gut. Wenn ihr mal mit lest, sobald man sich im anderen Forum aufhält um vielleicht von Erfahrenen Rat zu bekommen wird man sofort gesteinigt mit

: DU BIST IM FALSCHEN FORUM

Persönlich find ich die Aufteilung der Antworten nicht so prickelnd.
Dieses ständige anklicken der Antworten, neu laden dann erst lesen, dann sind die anderen bereits nicht mehr zu lesen.:-(

23

Die Aufteilung der Antworten finde ich auch nicht so toll... Oftmals habe ich dann so viele neue Tabs auf, dass ich gar nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist #aerger
Fände es auch besser, wenn die neusten Antworten immer an erster Stelle stehen würden.
Wäre vielleicht auch ganz gut, wenn man über die VKs nach älteren Beiträgen der Mithibblerinnen schauen könnte....
lg, nicole

9

Danke #huepf

10

Hallo!
Es gibt einen Club "Pflegekinder". Der freut sich sicher auch über rege Beteiligung.

11

Naja, bin mal gespannt wie das wird...

Nach drei unstimulierten IUIs, einer aktuellen stimulierten IUI und mit einem hoffentlich baldigen Start in die erste ICSI, weiß ich nicht, wo ich momentan hingehöre... Ob man sich da nicht verzetteln wird...

12

Ist doch nicht schwer. Bei IUI Fragen einfach ins Forum Fortgeschrittener KiWu gehen und zu Fragen über ICSI ins Forum Unterstützter KiWu. ;-)

13

Aber so wie es oben steht, würde ich mit einer IUI Frage ins unterstütze KiWu Forum gehen, da das ja eine KB ist ... das steht ja <"Unterstützter Kinderwunsch" ( ... künstliche Befruchtung in Anspruch nehmen)> vielleicht doch nicht soo einfach?
LG

weitere Kommentare laden
25

Hallo liebes Urbia- Team,
sollte heute nicht das dritte Forum kommen?
Liebe Grüße

26

Hallo tatti20,

es kommt in dieser Woche #blume.

Viele Grüße

Christina
urbia-Team

Top Diskussionen anzeigen