Frust, Gyn kann nicht mehr helfen, Überweisung Kinderwunschklinik

Hallo Zusammen , ich bin total frustiert. Wir versuchen seit ca. 3 Jahren schwanger zu werden. Blut wurde untersucht, Hormone, Bauchspiegelung (ein Eileiter war verstopft), Spermiegram (alles i.o.) Nun ist es soweit, dass mein Gyn meinte er kann mir wohl jetzt nicht mehr weiterhelfen . Er möchte mich an eine Kinderwunschklinik überweisen. #zitter#zitter

Ich war total fertig, da es ja wohl eher so ausschaut dass ich nicht schwanger werden kann. Warum auch immer. Die Zeit läuft aufgrund meines Alters auch davon.

Muss ich mit hohen Kosten in der Klinik rechnen. Was für Möglichkeiten hat man. Wer hat so ein Baby bekommen.

Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen. Bin völlig fertig #danke

1

Hallo teeklee,

auch wenn für Dich gerade die Welt unterzugehen scheint: Du hast noch so viele Möglichkeiten!

Eine Überweisung in eine KiWu wird Dich Deinem KiWu nur näher bringen, da bin ich mir ganz sicher.
Gleichzeitig kannst Du Dich schon mal bei Deiner KK erkundigen, welche Behandlungen sie zu welchen Bedingungen bezahlt/unterstützt. Immer mehr KK werben damit, mehr als den üblichen Anteil oder sogar länger als das übliche Alter zu unterstützen oder gar die kompletten Kosten zu übernehmen.

Ich war zwar noch in keiner KiWu, aber in unserer Gruppe (KiWu Ü40) sind da Erfahrenere und daher weiß ich, dass das Erstgespräch nichts kostet bzw. von den KK übernommen wird. Ihr solltet da am besten gleich zu Zweit und mit allen bereits vorhandenen Ergebnissen (Hormoncheck, Spermiogramm usw) vorstellig werden. Meist wartet man eh bis zu 3 Monate auf einen Termin.

Dort kann man aber gezielter und mit anderen Mitteln helfen. So könnte es z.B. schon ausreichen, Dich einer Hormontherapie zu unterziehen. Vielleicht in Kombination mit Ergänzungen von Vitaminen und Co. Auch das wird noch von der KK bezahlt.

Mein Gyn konnte mich hormonell behandeln, da er einer KiWu-Klinik angeschlossen ist. Ein "normaler" Gyn hätte mich sicher auch überwiesen.

Sieh es nicht als Bedrohung, sondern als neue/weitere Chance auf ein Kind! Scheu Dich nicht, in einer KiWu anzurufen und um Auskunft zu bitten. Sprich mit Deinem Mann darüber, bei einer Hormonbehandlung muss er schließlich eventuelle Nebenwirkungen (Launenhaftigkeit, Kopfschmerzen) u.U. mit ertragen ;-)

Im Forum für den unterstützten KiWu wirst Du sicher mehr Informationen bekommen.

Alles Gute und LG
piamodo

2

Ach hast du das toll geschrieben #verliebt.

Könntest du mir bitte vielleicht den Link von eurem Club schicken :-)? Ich brauche einfach mal "Ältere" um mich rum ;-)

LG Vinnie #winke

3

#danke Vinnie,

hab mir auch Mühe gegeben #schein

Hier der Link zu unserer lustigen Truppe: http://www.urbia.de/club/KiWu+mit+%DC40.

Ich glaube, die jüngste ist 36, die älteste 46 Jahre alt #hicks

LG Stefanie