Muss man irgendwelche Voraussetzungen erfüllen um ein Termin in der Kinderwunschklinik zu bekommen??

Hallo alle zusammen,

muss man irgendwelche voraussetzungen erfüllen um ein termin in der Kinderwunschklinik zu bekommen?
Mich nervt diese ewige Warterei. Habe das Gefühl mein Frauenarzt nimmt mich nicht ernst. Hatte schon zwei Frühabgänge gehabt und wir versuchen schon seit einem Jahr schwanger zu werden. Zudem als ich Freitag bei der Vorsorgeuntersuchung war, hieß es von FA der Folikel ist diesen Monat nicht gesprungen und so hatte ich kein Eisprung gehabt. Dabei hab ich diesen Monat täglich diese zyklustees getrunken. Als ich noch kein Kinderwunsch hatte, meinte der FA zu mir ich hätte zu viele zysten/ bläschen um die eierstöcke, welches mir in zukunft erschwert schwanger zu werden. ich versteh nicht, wieso die nicht einfach mal meine hormone überprüfen, jedes mal heißt es ich soll warten. Das nervt voll. :-[ Jetzt soll ich auch ne Tempikurve führen welche mir wahrscheinlich auch nichts bringt, da ich ein unregelmässigen zyklus hab. #aerger

Danke für eure Antworten im Voraus :)

1

Hallo du,

da ihr schon seit einem Jahr probiert, mach einfach nen Termin in einer KiWu.
Hatte auch das Gefühl, dass mein FA mich hinhält und habe bereits meinen ersten Termin (Erstgespräch) hinter mir. Mir geht es nun viel besser, obwohl noch keine Auswertung erfolgte, da ich noch 2mal zur Blutabnahme muss - aber es wird endlich was unternommen!

Du brauchst nicht mal ne Überweisung ;-)
Und da du ja schon weißt, dass du Zysten hast, denke ich, bist du inner KiWu bestens aufgehoben.

Also ran ans Telefon.

5

huhu, danke für die positive nachricht, hab mir gleich heute morgen ein termin in der kiwu gemacht und bin froh drüber das es endlich bergauf geht :-D

7

Prima, ich wünsche euch nur von ganzem Herzen, dass sie euch schnell helfen können #liebdrueck

Ich war heute bereits zur 2. Blutentnahme dort :-)

weitere Kommentare laden
2

Hallo.

Ich hatte das selbe Problem, also das mich meine FA nicht ernst nahm obwohl ich auch mit unregelmäßigen Zyklen zu kämpfen habe.Ich habe sie das gedrängt einen Hormonstatus zu machen und siehe da, tatsächlich is da was nicht in Ordnung.Allerdings wollte sie bei dem Befund immernoch nix machen.Also hab ich mir einen neuen FA gesucht und der hat mich jett in die Endokrinologie überwoliesen Befund bekomme ich in ein paar Wochen.Ich hab auch viele Eibläschen in beiden Eierstöcken und das kann auf PCO hindeuten.Also Hormone würd ich da in jedem Fall checken lassen.

Gruss
kerze

6

ich hab schon gedacht, es ist normal das er FA nichts machen will. aber schön zu hören dass es nicht nur mir so geht. danke :-)

3

Hey,

dir geht es wie mir! Ich habe mir dieselbe frage gestellt ob man i.welche Voraussetzungen befolgen muss bzw haben sollte!
nachdem ich mit Tränen bei meiner Fa saß und diese immer noch nicht meinte etwas zutun habe ich mir ein kieuzentrum gesucht & siehe da, super freundlich am telefon und gleich ein Termim vereinbart!

Wenn du möchtest kannst du mich privat anschreiben und wir philosophieren gemeinsam über die kiwu ;)

4

Du brauchst eigentlich nur eine Überweisung.
Ich hatte damals aufgrund dieser vielen Bläschen auch keinen Eisprung und mein Fa hat mich recht flott in die Kiwi Praxis überwiesen.Dort wurden dann auch erst alle Untersuchungen gemacht.

Top Diskussionen anzeigen