Schilddrüsenunterfunktion

hi ihr lieben :-)
bei mir wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt
hat jemand Erfahrung damit ???

1

Hallo Lenin,

wie hoch ist denn dein TSH-Spiegel? Bei mir wurde vor ca. 5 Jahren eine SD-Unterfunktion festgestellt. Nehme seitdem Tabletten und habe keine Probleme mehr (Müdigkeit, schlapp ect.).

Hoffe konnte dir etwas helfen

Gruß mel #blume

4

hi mel,

also mein TSH Spiegel ist 5.81 normalwert liegt bei 0.27-4.20
also ziemlich hoch glaube ich, jetzt nehme ich L-Thyroxin 75mg täglich.bei einem Endokrinologen war ich noch nicht, termine gibts nämlich erst in drei monaten, so lange wollte ich nicht warten.mein FA meinte nämlich wenn es diesen monat auch nicht klappt probieren wir es mit clomifen

lg lenin

2

hallo,
hab´ probleme mit der schilddrüse. Mein TSH-basal liegt bei 2,39 - ist also zu hoch. Bekomme jetzt Tabletten damit der Wert runter geht und dann mit der Clomibehandlung weiter gemacht werden kann.
LG

3

Hallo,

poste doch mal deine Werte vom Bluttest. Inkl. den Angaben in der Klammer, also den Normwerten des Labors.

Ich rate dir, auch nach Antikörpern im Blut testen zu lassen, damit du die Autoimmune Krankheit Hashimoto ausschließen lassen kannst. Gehe auf jeden Fall zu einem Endokrinologen oder Nuklearmediziner, er macht dann alle anderen nötigen Untersuchungen.

Habe auch SD-UF und Hashi, wurde einige Wochen mit Tabletten behandelt, die Werte haben sich verschlechtert und jetzt haben wir die Dosis erhöht. Es kann auch sein, dass sich die Werte durch meine SS verschlechtert hatten.

Mein TSH-Basal lag vor ca. 2 Wochen bei 6,58 und sollte bei KiWu bei 1 liegen, um dass es klappt.

Morgen beginnt meine 7. SSW.

LG

hiseba

5

hi hiseba,

erst mal gratuliere zur SS und danke für deine hilfe.
also mein TSH wert ist 5.81 normalwert (0.27-4.20).
das wurde beim FA festgestellt.daraufhin war ich beim HA, Hashimoto habe ich nicht.Bei einem Endokrinologen war ich leider noch nicht, denn termine sind sehr rar,wartezeit ca.3 mon. tja ,und da ich keine zeit verlieren wollte nehme ich jetzt einfach Thyroxin seit ca.15 Tagen mal sehn was beim nächsten FA besuch ansteht

lg lenin:-)