Mal ne doofe frage, aber finde es interessant....

seid ihr eigentlich alle kern gesund?? Ich meine ich habe so einige krankheiten aber spiele mit dem gedanken schwanger zu werden. FA meint auch ist überhaupt kein Thema, aber wie schaut es bei euch aus??? Habt ihr irgendwelche grunderkrankungen. Ach ja um meine aufzuzählen

Asthma
Neurodermities
Herzrythmusstörungen
Alopecia Areata

ja ja ich weiß, klingt wie ein schlechtes Ärztebuch. Und ich will bitte bitte keine abfälligen komentare oder bemerkungen. DANKE

1

Hi Du!!!

Ich gehöre leider auch zu denen die Neurodermitis haben. Habe diese meinem großen nicht weitergegeben dafür aber meinem kleinen umso mehr. Niclas kam schon mit Neuro auf die Welt. Hat sich aber gott sei dank im erstn jahr nach einer art Eigenbluttherapie verloren. Ist heute moppel gesund.


3

Das ist ja klasse. Freut mich wenn es dem kleinen jetzt gut geht und er sich nicht mit der dauer juckerei rumquälen muß.

8

War die erste Zeit echt die Hölle, er kam je damit auf die Welt aber meine liebe kinderärztin war der festen überzeugung das es nicht sein kann da die zwerge die ersten 6 Monate immun dagegen seien. Erst als ich ihm fast den hals umgedreht hätte (3 Monate nur 2-3 std. geschlafen) hat sie reegiert und uns nach münchen in eine Hautklinik geschickt. Die konnten uns dann endlich helfen. Er reagierte noch zusätzlich auf mich und Hühnereiweis und war dann auch noch auf Spezialnahrung angewiesen, bis die Therapie anschlug dauerte es natürlich eine weile aber hauptsache jetzt ist er gesund und kann alles mampfen.

2

Hallöchen !

Also so viel ich weiss hab ich auch nur Herzrythmusstörungen ( Bigeminus ) --> keine Ahnung wie man das schreibt !
An sonsten denke ich das ich gesund bin !
Ich hab nur ans Herz gelegt bekommen das ich etwas abnehmen soll da dann die Fruchtbarkeit steigen würde und gut für die Fruchtbarkeit sei !

Ich wünsch dir viel Glück beim Schwanger werden !

Lieber Gruß
Traumangel

4

Ich habe keine Schilddrüse mehr und bin auf Schilddrüsenhormone angewiesen.

LG

Curly

5



Hallo Hexchen

Also ich antworte Dir mal, ich hab jedes Jahr paar mal mit meinem Tennisarm zu kämpfen ,und im Moment tut er wieder höllisch weh.

Haab sonst immer Cortison gespritzt bekommen,aber ich hasse Cortison und auf Dauer ist das auch nicht gut.

Eine Möglichkeit währe auch eine OP ,aber das mag ich im Moment auch nicht ,hab sooo Angst vor.

Aber ich glaub wenn es nicht besser wird die nächsten 2 Wochen muss ich mal zum Doc #schock .

Ansonsten hab ich keine anderen Leiden.

Dir wünsche ich alles Gute ,das Du trotzallem SS wirst.

#klee pumuckel 73

6

Hallo Hexchen♥

leide (naja nicht wirklich mehr), seid fast 10 Jahren an SLE, erklärung hier:

http://www.autoimmun.org/erkrankungen/systemischer_lupus_erythematodes.html

bin aber unter beobachtung seid 9 monaten medikamentfrei und kann ohne probleme schwanger werden, das einzigste, was passieren kann, ist, dass ich nach der geburt nen schub bekommen könnte, aber nicht muss...

lg

silke#liebdrueck

16

Hallo,

habe auch eine undifferenzierte Kollagenose.
Bei mir werden "nur" die großen Gelenke dick wie beim Elefanten.
Meine Mutter hat SLE.
Den Ärzten ist aber nicht bekannt das eine autoimmunkrankheit vererbbar ist.


Gruß Diana

17

SLE ist nicht vererbbar.....

7

Hallo Gewitterhexchen,

ich leide an Zöliakie (=Gluten-Unverträglichkeit), d.h. ich darf nix essen wo Weizen, Hafer, Gerste oder Roggen drin ist! Total ätzend!!
Ausserdem leiden viele Zöliakiekranke an Mangelerscheinungen, weil die Aufnahme von Vitaminen, Nährstoffen und Elektrolyten oft gestört ist. KAnn gefährlich werden, zwecks Folsäure!!

Alles liebe

Nadine alias Biene83

9

HAllo,

also ich habe Asthma und eine KAtzenallergie.... aber bin trotzdem #schwanger #freu #huepf und meine "Erkrankungen" haben mich davon auch nicht abgehalten. Es kann sein das dein Baby Neurodermitis bekommt aber das MUSS alles nicht sein.... HRST (Herzrhythmusstörungen) heißt nicht das diese auch dein Baby bekommt genauso wenig wie Alopecia Areata oder Asthma....

Also viel Spass beim üben und toi toi toi !!! Viel Glück #klee

LG Julia + #ball-Bauch und #baby BOY Niklas Devin inside 22+6 SSW

10

hi Du!

Ich schreibe dir auch mal! Ich leide seid meinem 15 lebensjahr an

cronische epilepsie und nehme jede menge tabletten.

lg
teddymaus:-)

13

nachtrag!

Habe aber trotzdem einen kern gesunden Jungen der bald 6 wird.
Und seid januar 06 ein #stern leider.Aber das hat nichts mit meiner krankheit zu tun.bin aber anfallsfrei.

teddymaus

11

Nein, ich bin nicht kerngesund, aber zumindest fidel ;)

Also: ich habe eine Neigung zur Schuppenflechte, nicht schlimm, nur ganz leicht. Hab' ich von meinem Vater geerbt, der hat sie ziemlich fies, wovor's mir auch graut. Aber bisher hab ich's im Griff.

Ansonsten kommen noch eine Schilddrüsenunterfunktion und ein paar leichtere Pollen- und Nahrungsmittelallergien dazu. Schwerpunktmäßig also alles Haut-Geschichten.

Was das Kinderkriegen betrifft, mache ich diesbezüglich mir keine Sorgen, und Du solltest Dir auch keine machen. Gibst ja nicht nur alleine Dein Erbgut weiter. Und wenn sich Krankheiten nicht im Laufe der Generationen wieder ausmerzen würden, dann gäbe es mittlerweile keinen einzigen gesunden Menschen mehr.

Was mir in punkto Kinder mehr beschäftigt, ist die Angst vor einer Behinderung. Mein Partner hatte vor mir eine Partnerin mit einem behinderten und einem nichtbehinderten Kind. Er war das Papa für die beiden, hat sie voll angenommen und 10 Jahre lang dieses Kind mitgepflegt und dadurch selber mit vielen Einschränkungen gelebt. Ich hoffe sehr, dass wir gesunde Kinder bekommen werden.

Alles Gute,
#blume Julie.

P.S. Was ist Alopecia Areata?

12

Alopecia Areata = Kreisrunder Haarausfall