omg! abgelaufene LTHYROXIN eingenommen

Ixh hab grad meine neue packung l thyoxin aufgemacht und dann zufaellig auf die alte packung geguckt. Die packung hab ich vor 2 monaten gekauft und da steht verwendbar bis 7/2013. Oh meim gott. Ich hab ne ganze packung davon geschluckt :((((((
Und jetzt?? Was passiert jetzt??

1

Da passiert nichts .
Die tabletten verlieren einfach nur ihre wirkung. Schlimm ist das aber nicht
Lg

3

Bist du sicher? Mache mich total verrueckt

5

Ja da bin ich sicher :)

Besorg dir einfach neue und mach dir keinesorgen

2

Ich glaube nicht das du jetzt Panik bekommen musst.
Mir sagte einmal ein Apotheker das es oft Schwachsinn ist nach Ablauf die Medikamente weg zu werfen. Viele sind lange darüber noch wirksam.
Und meistens lässt nur die Wirkung nach. Mach Dir keinen Kopf.

4

Ja ok aber 1 jahr ist schon arg viel! :(

6

Wann hast Du die eingenommen ?

Sonst frag morgen einfach mal nach beim Apotheker.

weitere Kommentare laden
11

Das problem ist das die MDH angeben müssen, bei jedem Lebensmittel oder anderen Produkten die ein Mensch zu sich nimmt! Dadurch sind wir eine wegwerf gesellschaft geworden und haben mehr Abfälle als es eigentlich not tut! Glaube mir, sollten Medikamente oder andere Dinge tödlich sein nach Ablauf des MDHs würden damit ganz andere Kriterien geschehen! Das Medikament verliert eventuell ein wenig an Wirkstoff, der ganze Wirkstoff wird nie verschwinden! Wie du ja selbst an deinen tshwerten gesehen hast, haben die trotz ablaufs ihre Arbeit getan, also unnötig ein Kopf gemacht ;)

Liebe Grüße ;-*

12

Danke fuer deine antwort. Ja 1 jahr abgelaufen finde ich schon sehr schwach von der apotheke ueberhaupt sowas zu verkaufen. Ich hab halt angst das diese 50! Tabletten die ich eingenommen hab irgendwie gesundheitsgefaehrdent fuer mich sind weil wenn ich wuesste, dass du die wirkung schwaecher ist waere es mir egal... hmm.......

Top Diskussionen anzeigen