Kann Monster-Follikel noch springen?

Hallo ihr Lieben,

bin gerade mal wieder völlig verzweifelt #heul

Diesen Zyklus war ich beim FA zum Zyklusmonitoring.

Montag, Zt. 12: Ovu-Test positiv, fruchtbarer Schleim, Follikel am linken Eierstock 24mm - laut FA steht Eisprung kurz bevor

Heute, Zt. 14: Fruchtbarer Schleim, Follikel jetzt 28mm(!) #schock (musste ich leider beim Vertretungs-FA machen lassen, da mein FA heute krank ist)

Meine Tempi ist noch unten.

Mit Clomifen o.ä. stimuliere ich nicht.
Hormonstatus habe ich vor kurzem machen lassen - alles okay.

Laut FA soll ich jetzt abwarten und in 4 Tagen nochmals zur Kontrolle hin.

Meine Fragen:

1. Kann ich überhaupt noch hoffen, dass das Ei springt? Oder verwandelt es sich jetzt in eine Zyste?
2. Wenn das Ei springt - kann es dann überhaupt noch befruchtet werden?
3. Sollte sich herausstellen, dass meine Eier nicht springen - gibt es da Möglichkeiten, das zu therapieren?

Bin um jede Antwort dankbar :-D

Gruß Zoraha

1

Hallo,

zu den Fragen 1+2 kann ich nicht wirklich was sagen, aber zu 3: man kann den ES mit einer Spritze auslösen, das ist sehr unproblematisch, kann man daheim machen und dann ist der ES idR nach ca. 36 Std.

LG

2

Klar kann dein #ei noch springen. Hat doch jetzt mit 28 mm die richtige Größe ;-). Vielleicht findet ja heute dein ES statt #schein. War dein Ovu denn gestern noch positiv?

Falls der Eisprung bei dir nicht von alleine funktioniert, kann man diesen mit einer Spritze auslösen ;-).

LG Vinnie #winke

4

Hi Vinnie #winke

28mm genau die richtige Größe? Im Netz liest man überall, dass das viel zu groß ist, nicht mehr befruchtungsfähig und nur noch als Zyste verkümmert oder einblutet o.ä. :-(

Hattest du schon mal so große Follikel, der dann doch noch gesprungen ist? Das macht mir wirlich Angst #zitter

Liebe Grüße

Zoraha :-D

3

Hey , klar kann der noch springen :-)

Ich habe vergangenen Freitag einen ES gehabt mit einem nur 12mm großem Bzw kleinem Follikel :-[

Nachgewiesen durch BA . Dachte so etwas geht garnicht #augen

Ich gehe natürlich davon aus das daraus nichts wird bzw werden kann. Aber wie du siehst selbst mini Eier können springen :-D

Top Diskussionen anzeigen