pos. Ovu, ZS aber ES erst 6 Tage später???

guten Morgen in die Runde :-)

hatte letzten Zyklus einen einzigen (!?) positiven Ovu Test an ZT 12 und einen Tag später spinnbaren ZS. Ich messe (noch) keine Temperatur schreibe mir aber täglich die Symptome meines Körpers auf. Nun waren wir, gerade diesen Zyklus voller Hoffnung weil pos. Ovu, ZS, Herzeln und gutes Bauchgefühl so gut zusammen gepasst haben. Und dann kam der Drache DREI (ZT 26) Tage zu früh. Nach durchgucken meiner Notizen heute morgen ist mir allerdings aufgefallen, dass ich erst am ZT 19 meinen Mittelschmerz (also meinen ES) hatte!? Kann das sein? So spät nach Ovu und ZS? Bin jetzt ZT 7 und verwirrt. Hat mir mein Körper einen Streich gespielt? Werde mir morgen wohl ein Thermometer kaufen gehen.

Bin auf eure Meinungen und Ideen gespannt :-)

Sonntagsgrüße, Nicole

1

Hallo! Ich mache Ovus und messe Tempi. Ein positiver Ovu und ES müssen nicht zwanghaft zusammenfallen. Es heißt zwar, dass ES nach pos. Ovu innerhalb von 12-36h stattfinden wird, bei mir können dazwischen aber auch mal 2 Tage, einmal sogar 5 Tage, liegen. Das Ei nimmt dann zwar Anlauf (deshalb pos Ovu) aber springt einfach erst viel später . Kann mal vorkommen, würd ich sagen, beobachte es einfach mal.

4

aha, wartet das ei auf schöner Wetter!? Kann es sich dann überhaupt noch positiv einnisten wenn der es wirklich so spät gewesen sein sollte?

2

Wenn der ovu an ZT 12 positiv war und der Drache an ZT 26 kam ist doch alles richtig #kratz ? Wenn du erst an ZT 19 den ES gehabt hättest wäre deine zweite Zyklushälfte viel zu kurz!

5

Ja eben drum, meine zweite ZH ist ja eigentlich auch immer länger als die Erste. Deswegen wundere ich mich ja auch und frage mich nun, ob mich meine gefühlten MSn die letzten Zyklen getäuscht haben…

3

Hallöchen Nicole,
Zu deiner Frage .. Ja das ist möglich das der ES trotz positivem Ovu nicht in den nächsten 12-36 Std erfolgt.
Bestes Beispiel bin ich selber :-D
Und zwar ganz aktuell.
Ich habe an ZT 9 einen digitalen Ovu von CB benutzt - Smilie

Einen Tag darauf war ich zum Folli TV - Follikel 11mm .
Blutanalyse auch negativ - sprich das LH war erst bei 17,5 .
Kurz vor dem ES liegt dieser Wert allerdings bei ca 50 .
Erklärung des Arztes ; der ovulationstest misst zwar das ein Anstieg von LH im Urin stattfindet und es ist völlig egal wie hoch der Wert ist
.Das heisst aber nicht mit Sicherheit das es wirklich zu einem ES kommt.
Fazit : mein ES wird erst nächste Woche sein und die 27€ für diese teuren Tests kann man sich sparen. #augen
Liebste Grüße #winke

6

Hallöchen,

ich glaub langsam, das die Hitze bzw. das ständige Auf und Ab der Wettertemperatur, dem Körper auch zu schaffen machen. Und dann noch der Druck des Babywunschs. Eigentlich kein Wunder das alles irgendwie durcheinander ist.

Naja, weiter gehts immer…

Noch einen schönen Restsonntag und liebe Grüße, nicole

Top Diskussionen anzeigen