clavella - Erfahrungen

Guten morgen allerseits!

Hatte die woche einen termin beim gyn, da meine Zyklen wegen pco machen was sie wollen und immer zwischen 38-55 tage sind, hat meine FA jetzt vorgeschlagen es mit clavella zu probieren! Das ist ein nahrungsergänzungsmittel in dem ordentlich folsäure drin ist! Vor allem aber auch myo-inositol! Die Wirkung ähnelt wohl der vom metformin! Es gibt wohl keine Nebenwirkungen! Ich soll das ein halbes Jahr probieren und der zyklus soll sich dadurch normalisieren. Eisprünge werden voll gefördert und, und, und.... da das ganz neu ist, findet man noch nicht viel im Netz darüber! Hat von euch jemand Erfahrung damit!? Würde mich freuen was von euch zu hören!

Lg
annihanni
p.s.: hab vergessen zu erwähnen, dass man das selber bezahlen muss! Kosten im Monat: 39.95€

1

Hallo,

Meine Ärztin war sehr optimistisch, sagte mir es gibt gute Studien über die Wirksamkeit. Selbst einschätzen kann ich das noch nicht, ich nehme es erst seit ein paar Wochen - zusammen mit meinem ersten Clomi-Versuch - die Zeichen stehen aber auf nicht schwanger. :-(

Ich bekam einige Probepackungen und muss nun nachkaufen. Der Preis ist heftig, aber Sch... drauf.

VG

2

Ja danke! Wie lange nimmst du das schon? Clomi hab ich zwei Zyklen versucht....hat nix gebracht! Außer ne menge unschöne Nebenwirkungen! Aber das is bei jedem anders :-)
Meine Ärztin war auch sehr optimistisch! Ich soll Montag meine Regel bekommen! Wenn die kommt, besorg ich mir auch ne Packung!

3

2,5 Wochen, noch nicht lang. Aber ich muss jetzt halt kaufen, bisher haben die Proben gelangt.

Clomi hat nichts gebracht? Das deprimiert mich. Ich hatte viel Hoffnung reingelegt, aber wie gesagt, der erste Versuch scheint auch nicht funktioniert zu haben. Einen hab ich noch....

weitere Kommentare laden
7

Hallo. #winke

Ich nahm das seit APril nach der Bauchspiegelung. Habe auch PCO.

Ich hattn wirklich schöne Zyklen nach der BS und mir Gesdine (so heißt das Zeug hier)

Nun bin ich #schwanger im ersten Clomi-Zyklus, aber denke Gesdine hat auch ihren Anteil dazu beigetragen!

Alles Liebe! #klee

9

Herzlichen Glückwunsch!

Ich hoffe auch dass meine Zyklen so schöner werden! Und vielleicht klappt dann auch alles andere! ;-)

8

Hallo :)

Ich nehme das jetzt seid 4 Wochen und trinke jeden Abend 1Tasse Klapperstorchtee.
Was soll ich sagen, habe sonst extrem unregelmäßige und lange Zyklen wegen PCO aber diesr war der erste mit 26Tagen inkl. ES :) Habs anhand der Tempikurve überprüft...also ich sagmal das es wohl etwas hilft :))

Gruß
Kerze

P.S. in der Interneapotheke bekommt man das für etwa 30€

10

Ja habs auch schon günstiger gefunden, aber vielen dank für den tip!:-) bin ja mal gespannt ob das bei mir auch anschlägt! :-)

11

Hallo Ihr Lieben, ich habe heute mit Clavella angefangen, 2 mal täglich, nehmt ihr das auch so? Wie sind euren aktuellen Erfahrungen?