Kein ES mit Himbeerblättertee

Hi,

bisher war ich nur stille Leserin, aber jetzt hab ich doch mal eine Frage.
Bin nach FG in der 11. SSW im Dezember jetzt im 5. ÜZ.

Da es bisher leider noch nicht geklappt hat, habe ich angefangen Himbeerblättertee zu trinken. Bin jetzt an Zyklustag 17 und hatte noch keinen ES (teste mit Ovu). Bisher war er immer an Tag 15.
Kann das etwa mit dem Tee zusammenhängen? :-(

1

Zu dem Tee kann ich dir leider nichts sagen.

Wieso misst du denn nicht zusätzlich deine Temperatur? Ovus alleine sind nicht sehr zuverlässig, um den Eisprung zu bestimmen.

2

Dachte bisher eigentlich, dass Ovus reichen und aussagekräftig genug sind #kratz
Vielleicht sollte ich doch mal zusätzlich Tempi messen.
Danke :-)

3

es kann durchaus vorkommen, das die ovus nicht anzeigen und trotzdem ein ES stattfindet.
tempi messen ist also echt empfehlenswert, dass siehst du es zwar erst hinterher aber du weißt, dass du einen ES hattest.

der tee sollte normalerweise nix damit zu tun haben. vllt hat sich dein zyklus auch einfach bissl verschoben. hatte auch ne weile recht regelmäßig 29 und dann kam einer mit 46 (!)

hatte damals weder ovus noch tempi gemacht und wusste natürlich net, was los ist.

alles gute dir #winke

4

Ja hab ich bei mir auch beobachtet da da oestrogen drin ist kann es in seltenen Faellen es nach hinten verschieben. Hab dann im folgezyklus den tee nur die ersten 5 tage getrunken und prompt war ich ss. Leider missed abbort in 9. Ssw

5

Kann schon sein.

Hatte meinen ES immer zwischen ZT 14 und ZT 16 und mit dem Tee war er dann erst ZT 19.

Mach weiter fleissig Ovus, der ES wird schon noch kommen!

6

Hallo,

bin eigentlich auch eher nur stille Leserin und hab momentan dasselbe Problem, ich hab ebenfalls den Tee getrunken (ihn seit einer Woche weg gelassen) und bin nun bei ZT 28 ohne Eisprung (messe Tempi). Leider hab ich erst letzten Monat angefangen Tempi zu messern, von daher kann ich nicht sicher sagen, wann mein ES sonst immer ist aber letzten Monat hatte ich ihn an ZT 18 ohne Tee. Was auch komisch war, ist dass ich das erste Mal in meinem ganzen Leben vor vier Tagen eine Schmierblutung hatte.

Äußerst komisch!

7

OK, danke für dir lieben antworten, hat mir sehr geholfen. :-)

ich teste jetzt einfach noch ein bisschen mit ovus und sonst heißt es eben warten ;-)

8

Hab heute ovu positiv getestet *freu*

9

das freut mich! dann mal ran an den Mann!