PCO - Und der erste vernünftige Zyklus inkl. ES :)

Hallo,

Nach 7Monaten unregelmäßigem Zyklus und seid April keinen ES mehr, habe ich jetzt den ersten vernünftigen.
Heute Mens bekommen, am 1.7. Es (mit Tempi bestimmt) insgesamt ein 26Tage Zyklus (bin sonst immer bei 40+).Entweder mein Körper hat sich endlich selbst entschieden mal zu funktionieren oder es liegt an dem Clarvella was ich seid beginn des Zyklus genommen hab.Zusätzlich hab ich jeden abend eine Tasse Klapperstorchtee getrunken :)

Ich hoffe ab jetz geht es aufwärts

Gruß Kerze

1

Mir gehts genauso !!! Siehe mein Beitrag in unterstützen Forum ! Was ist das genau was du nimmst ?

2

Ich trinke seit ca. 3 Wochen auch den Klapperstorchtee und habe das Gefühl das meine Mensbeschwerden nun mehr sind. Hast du ähnliche Erfahrungen?

5

Ich muss sagen das ich erst angst hatte das die Mens wieder nicht kommt, weil ich garkeine UL die letzten Tage hatte.Erst heut als sie eingetruddelt ist.Allerdings hatte ich ab ES mit ziemlich empfindlichen Brüsten zu tun, das hatte ich vorher nie

3

Hallo Kerze,

das ist ja super.

Habe anscheinend auch PCO. So richtig bestätigt wurde es nicht. Meine Zyklen wurden immer länger... Letzter 106 Tage.
Ich hoffe bei mir pendelt sich das auch so langsam mal ein.

Ich glaube ich hatte diesen auch einen Eisprung, auch messbar gewesen.

Dann hoffe ich für dich, dass es bald klappt :-)

Hat der Arzt bei dir PCO diagnostiziert? Wenn ja, anhand von den Hormonen oder was hat er untersucht?

LG

6

Bei mir wurde es anhand der Blutwerte und Ultraschall festgestellt. Jetz muss am 24.7. die Endo noch schauen wegen meinem TSH Wert (3,1 im Juni) der muss noch etwas rnter und dann hoffe ich das es klappt :)

4

Freut mich echt für dich :)

Und es ist auch mal schön zu lesen, dass sich tatsächlich eine über ihre Mens freut ;-)

7

Das stimmt.Heut war ich in Hochstimmung :)
Jetz muss nur noch der TSH wert etwas runter und dann hoffe ich das es auch bei uns endlich klappt

8

Was ist denn Clavella genau? Habe auch PCO und wenn ich das so in den Griff bekommen würde, wäre ich das sofort testen :-) #pro

9

:)

Das ist ein Nahrungsergänzungsmittel was mir meine FA empfohlen hat und was direkt bei PCO Patienten helfen soll.Meist hat man da ja eine Insulinresistenz mir Clarvella werden die Zellen wieder gezwungen Insulin aufzunehmen und so wieder genügend LH und FSH zu produzieren.Zusätzlich wird die produktion männlicher Hormone reguliert.Ich hab dazu auch ein Studienblatt bekommen wo es getestet wurde und auch mit der Wirkung von Metformin verglichen wurde.Wobei in der Studie festgestellt wurde das es besser wirkt wie Metformin (Auszug : 60 getestete Frauen, 7 sind abgesprungen, 39 bekamen wieder ein regelmäßigen Zyklus und 18 davon wurden Schwanger --> zeitraum der studie 6monate)
Das Präperat ist noch recht neu in Deutschland.
Ist aber sicher ne bessere alternative wie eine Hormonbombe :)

10

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort, leider bekomme ich schon eine Hormonbombe #zitter da ich schon bei ner KiWu Klinik bin. Könnte man das auch zusätzlich einnehmen?

Ich weiß leider auch nicht ob ich insulinresistent bin :-/ wurde noch nicht getestet....(bin schlank, wurde wohl nicht als notwendig erachtet)

Tja frägt sich natürlich ob es dann Sinn macht...

Aber viel Erfolg weiterhin!

Ich mach mich mal schlau.... :-)

#winke

weitere Kommentare laden
12

Huhu

Also clavella habe ich auch noch nie gehört ... Hört sich aber interessant an :)
Ich bin 2 mal mit Hilfe von metformin schwanger geworden .... ( pco+Insulinresistenz )

Ich drücke euch ganz fest die Daumen das sich eure mens um mehr als 280 Tage verschiebt und dS nicht auf Grund iwelche hormone :)

14

Das hoffe ich auch :))