Schilddruesenunterfunktion aber ein Tsh Wert von 0,01 ?

Hallo brauch mal eure Hilfe. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und war gestern beim Arzt um die Werte kontrollieren zu lassen. Als ich eben anrief sagte mir die Sprechstundenhilfe das meine Werte nicht besonders sind. Der Eisen und Leber und Nieren Wert ist normal aberder TshTag Wert lieliegt bei unter 0,01 kaum Messbar. Ist es bei solchen Werten überhaupt möglich Schwanger zu werden? Muss man da mit rechnen das ein Baby nicht hält. Wer kennt sich da aus undkann mir weiterhelfen. Der Arzt hat erst nächste Woche den Besprechungstermin angesetzt und ich habe aber es schon diese Woche. Sollte ich warten bis zum nächsten Zyklus? Was meint ihr.

1

Hallo,

Ich denke da brauchst du dir keine sorgen machen, zu niedrig ist nicht schlimm nur zu hoch darf er nicht sein zum schwanger werden...
Was nimmst du denn gegen die Unterfunktion? Hast du vor der Blutabnahme aus Versehen die Tablette genommen? Ging mir mal so aus reiner Gewohnheit die Tablette genommen und danach war die Messung fürn Arsch...

Grüße
emryn

3

Hallo. Ich nehme ltyroxin 75. Ne habe an dem morgen keine genommen

2

Leider kommt das auch bei eingestellter Schilddrüse immer mal vor, dass man so Ausreißer zwischen hat. Sprich auf jeden Fall mit dem Arzt über deinen Kinderwunsch. Er wird dir sagen, worauf du achten musst und wann nachkontrolliert werden muss

4

Okay danke

5

Als ich schwanger geworden bin, lag mein TSH Wert um 1 rum. Jetzt während der Schwangerschaft ist er immer kaum messbar. Bin aber regelmäßig beim Endokrinologen und der sagt zu niedrig ist nicht so schlimm, zu hoch ist kritisch.

Jetzt bin ich schon 32+4 und alles ist gut

6

Das beruhigt mich jetzt wenigstens ein bisschen.

7

Huhu,

ich hatte das gleiche Problem. War zuerrst bei 3,4 oder sowas und dann plötzlich auf 0,25 (was ja dann schon Überfunktion war). Mein Arzt meinte, dass ich zu hoch eingestellt wurde und somit von der Unterfunktion in die Überfunktion gerutscht bin. Du solltest mit deinem Arzt nochmal reden und über die Höhe der Dosis deiner Tabletten sprechen.

8

Okay danke werde ich tun

Top Diskussionen anzeigen