Nuvaring abgesetzt - Mensziehen NACH Mens???

Guten Morgen die Damen,
ich bin hier ja noch sehr neu. Es ist mein erster ÜZ. Ich hab am 11.07.2014 meinen Nuva Ring rausgemacht und dann keinen mehr rein. Mens kam wie immer dann am Montag drauf (07.07.). Jetzt hab ich ja am 11.07. keinen Ring reingemacht weil ... Aaaaber ich hab seit 3 Tagen so ein Ziehen im Unterbauch wie wenn die Mens kommt. Die war aber nun ja schon da. Ging auch nur 4 Tage wie immer. Kennt das wer?
Mein Zyklus ist eigentlich sehr zuverlässig 28 Tage (auch ohne Ring). Hatte im April eine Laser OP wegen schlechtem PAP und daher auch 2 Monate keinen Ring drin. Das erhöht doch die Chancen auf eine schnellere Kugelzeit weil ja die Verhütung nicht dauerhaft Monate war? Sagt jetzt bitte alle ja :-)
Ganz liebe Grüße und ich hoffe ich hab euch nicht verwirrt

1

Hallo,

hast du genau die gleich schmerzen, wie vor der mens. Sonst könnte es auch von den Eierstöcken kommen, ein sogenannter Aktivierungsschmerz. Ich hatte nach absetzen des Ringes ganz schön Nebenwirkungen, Schindel, Übelkeit und so, scheinen aber viele zu haben.

Die Chance schwanger zu werden ist im ersten Monat mach absetzten am höchsten, daher würde ich jetzt gleich alles geben ;-) habe den ersten Monat noch abgewartet, weil ich gelesen habe, dass sich die GB Schleimhäute während des Ringes nicht so gut aufbauen...

Naja, ich hätte diese Chance echt nicht verstreichen lassen sollen!!! Mein Zyklus ist seit November immer noch nicht wieder normal, sondern viel, viel zu lang.

Ich drücke dir die Daumen!

3

Hallo :-)
jetzt echt? Dann werde ich mich auf meinen Schatz stürzen wie ein Habicht!! Hab mir Ovus gekauft und probier das jetzt mal aus. Ich hoffe nur, dass ich es schaffe 4 Stunden nicht pullern zu gehen. Bei mir sind 2 Stunden max #kratz und gleich morgens soll man es ja nicht machen. Nun ja. Ich werd aber echt alles geben. Danke für den Tip #liebdrueck

Ich halt Dir auch noch die Daumen

2

hm - ich habe vor meiner ersten SS zwei Jahre mit dem Ring verhütet und bin sofort nach Absetzen ss geworden.

Beim jetzigen Absetzen war alles total durcheinander und ich hatte auch einige - zum Glück harmlose - Zysten an dem einen Eierstock. Ich hatte auch immer mal wieder Unterleibsschmerzen ...

Es braucht manchmal einfach etwas, bis alles wieder "normal" funktioniert....

4

Guten morgen :-)

ich habe den Ring auch gehabt, allerdings vorzeitig (1 Woche vorher) abgesetzt... Ich hab dann ein paar Tage später eine Abbruchblutung gehabt und 18 Tage danach kam die Mens. Das hat ganz schön was durcheinander geworfen. Das war im März. Ich hatte sogar im letzten Zyklus gar keinen Eisprung laut Frauenärztin :-( Aber das kommt halt "im Alter" schon mal vor , dass der Eisprung ausbleibt... ;-) Bei meiner 1. SS habe ich nach 15 Jahren die Pille abgesetzt und bin 10 Tage später schwanger geworden... Ich habe immer ziemliche Schmerzen 1 Woche vor der Mens gehabt... Ohne Ibuprofen ging gar nix nachts :-)

Top Diskussionen anzeigen