Hilfe!! Prolaktin

Hallo,

Habe gerade erfahren, dass mein prolaktinwert bei 59 liegt, normal sind 19.
Müssen nun rausfinden voran das liegt dafür muss ich die Schilddrüse checken lassen und ein Schädel mrt durchführen lassen.

Hat jemand Erfahrung damit????

Wie wird es therapiert?

Wie schlimm ist sowas??

Ich bitte um Antworten

1

Hallo
Mein prolaktin Wert ist auch leicht erhöht und muss dafür Tabletten nehmen. SD ist in Ordnung. Ich denke nicht das es schlimm ist :)

2

Wie hoch ist dein Wert?

Musstest du auch ein mrt machen??

3

Weiß sonst noch jemand etwas???

weitere Kommentare laden
5

Mein Wert war auch Viel zu hoch bei mir würde dann auch ein mrt gemacht und die Schilddrüse untersucht bei mir lag es dann an das Schilddrüse nehme nun Tabletten

9

Wie hoch war dein Wert?

Die Ärztin sagte, das 59(normalwert 19) nur leicht erhöht wäre und sie hätte Patientinnen die im tsd-Bereich wären.

23

Müsste schauen kann es dir gerade nicht so sagen wie hoch er war. Habe es gemerkt da ich Milch in der Brust hatte und dann sind mir die blutwerte abgenommen wurden.

weitere Kommentare laden
6

Hi, mein prolaktinwert war letzten Monat bei 36. Ich musste auch ins mrt. Zum Glück ohne Befund. Meine sd Werte wurden neu eingestellt und letzte Woche war der Wert im normbereich. Echt komisch aber ich war froh. Lg und ich drück dir die Daumen das nichts rum kommt beim mrt

8

Danke Dir!!
Wie hoch war dein sd Wert?

10

Tsh von vorher 0.19 mit neuen Tabellen 1, 25.....endlich. nach 4 Monaten rumdoktoren. Tf3 und 4 weiss ich nicht mehr. Ich nehme zur zeit 112 l-thyroxin. Ich hab schon seit19 jJahren den hashimoto

weitere Kommentare laden
13

Hattet ihr irgendwelche Symptome. Ich befürchte auch, dass ich einen zu hohen prolaktinwert hab. Hab am Freitag Termin beim Hausarzt und lasse mir dort Blut abnehmen ob mit meiner Schilddrüse was nicht in Ordnung ist. Meine Frauenärztin hat mir eine Überweisung zum Radiologen gegeben zwecks galaktografie. (Da wird ein Kontrastmittel in dir Brust gespritzt um die milchgänge gut sichtbar zu machen. ) begeistert bin ich davon natürlich nicht, da das bestimmt sehr unangenehm bzw schmerzhaft ist.

15

Habe gelesen, dass einige Milch dadurch produzieren.

Ich glaub das prolaktin wir auch deswegen stillhormon genannt.

Wenn die Ursache mit der hirnanhangdrüse zu tun hat, kann sich das durch Sehschwäche, Kopfschmerzen usw bemerkbar machen.

16

So ist es bei mir. Kommt bei druck aus beiden Brüsten Flüssigkeit. Ich hoffe, dass das von einer Unterfunktion kommt und nicht von einem prolaktinom in der Brust.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen