Zyste knapp 5 cm und schmerzen

Hallo,

Mein zyklusblatt hat mir Hoffnung gemacht, aber mein FA hat heute leider eine Zyste von 4,63 x 4,53 cm festgestellt.
Wenn die Schmerzen nicht aufhören muss operiert werden.

Das wars dann fürs erste mit der Schwangerschaft

1

Hi katha3112,

ich hatte auch so eine große zysten, nein gleich zwei von diesen riesen dingern gleichzeitig. Hatte ca. 1 std lange unbeschreiblich starke schmerzen und bin zum FA, der mich ins KH geschickt hat.

Die schmerzen blieben die ganze zeit, aber waren auszuhalten. im kh wollte man mich operieren...

Ich bin am nächsten tag nach hause, nachdem ich denen verklickert habe, dass ich das weiter beobachten möchte und meine tage eh in 7 tagen dran waren. habe mich geschont und was soll ich sagen...beim kontrolltermin nach meinen tagen war die eine ganz weg und die andere dann nur noch 2 cm.

mach dich nicht verrückt. leg die beine hoch, mach nichts anstrengendes wie schweres heben und ruckartige bewegungen und dann wird hoffentlich alles wieder gut.

schwanger kannst du trotzdem sein...

gute besserung

2

War bei mir im März genau das Selbe :( Bis Ende April wurde gewartet ob sie von alleine weggeht...ging sie aber nicht.Hatte dann eine Bauchspiegelung wo dann Endometriose festgestellt wurde :(

Das ist jetzt mein erster normaler Zyklus nach der Bauchspiegelung.

3

Hallo,

Ich hatte im Januar auch eine Zyste die 4 cm groß war. Konnte kaum auftreten auf der Seite. Ich hab dann mönchspfeffer bekommen u meine Tage kamen 5 Tage später als sonst. Die Zyste ist mit abgeblutet.

Also erst mal nicht verrückt machen!

Alles Gute lg sil

4

Hey,

Ich hatte letztens auch eine Zyste! Mega schmerzen.... Hab von meinem HP "Apis" Tropfen verschrieben bekommen das ist mit Bienengift.....und
Tatatataaaaaa nach 3 Tagen war sie weg :-D

5

Hallo,

Das klingt gut. Muss das verschrieben werden???
Wenn nicht geh ich noch morgen in die Apotheke und hol mir das.

Danke für den Tipp und LG

6

Also ich hab's verschrieben bekommen aber ich glaube es ist frei verkäuflich!
Meine Zyste war auch ca 4 cm groß und der Doc wollte das ich operiert werde wenn sie nicht zurück geht,..... Du musst das so lange nehmen bis die Schmerzen weg sind, kann aber auch 2 Wochen dauern, ist unterschiedlich!
Aber das wird ;-)
Viel Glück und LG

7

ich hatte auch ein zyste mit fast 10cm durchmesser und mega schmerzen :-[ bei mir hieß es auch, wenn ich jetzt nicht schwanger werde, muss operiert werden. an genau diesem tag bin ich schwanger geworden und nach der geburt war die zyste weg. :)

8

Hallo katha,

ich selber hatte schon 2 Zysten die mir Operativ entfernt wurden.
Zyste 1 (2003) war ca Ei groß, und tat von heut auf morgen mega Weh das ich nur noch kriechen konnte. Verschriebene Medis haben auch nicht geholfen und somit wurde diese Operativ entfernt sowie 1 cm vom Eierstock/Eileiter wo sie dran hing. Diese OP wurde als Bauchspiegelung gemacht, also man hat auch nur gaaaaanz kleine Narben.

2010 hat man bei meiner ersten SS die 2 Zyste 12x7cm am anderen Eierstock zeitgleich mit dem Herzstillstand meines Kleinen festgestellt (12.SSW) Diese Zyste musste 6 Wochen nach der AS Operativ entfernt werden, da sie nicht wie erhofft nach der AS kleiner wurde sondern noch größer... Die war am Tag der OP dann 17x12cm groß und hatte laut Ärzten ein Volumen von 1-1,5 Litern. Mein Eierstock musste komplett mit entfernt werden, da er einfach schon zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde...

Am Tag meiner Entlassung fragte ich, wann ich wieder Schwanger werden dürfe und sie sagten das wir in 2 Monaten wieder üben dürften.

Was aber niemand gedacht hätte, das als die 2 Monate um waren, der erste Schuss ein Volltreffer war und ich gleich wieder schwanger wurde und dieses kleine etwas ist heute ein Kleines lebhaftes und sehr robustes Mädchen was am 16.7 nun ihren 3.Geburtstag feiert :)

Also Kopf hoch, du siehst, selbst wenn man Zysten hatte und sogar noch ein eierstock fehlt, ist alles noch möglich ;) und wir sind jetzt wieder am Hibbeln :)

9

Seit 2010 bin ich jährlich um KH zum zystenentfernen.
Ein Eierstock ist auch schon in Mitleidenschaft gezogen worden.
Naja und ich heirate in 3 Wochen.
Ich kann grad nicht in kh.

Ich hoffe ja, dass ich schwanger bin, aber ich kann es mir nicht vorstellen.

Ich hatte schokozysten die waren 9x7 cm.

Ich Versuch es nun mit golibulis die ich morgen kaufe und hoffe einfach weiter auf ein Baby.

Danke euch allen!!!
Ihr seid toll und macht mir Hoffnung.

Top Diskussionen anzeigen