ZT 9, UL-Schmerzen....Zyste oder normal?

Hi,

kurz mein Problem. Ich will eigentlich nur in meiner KiWu starten mit der Stimu, aber Arzt hat letztens eine Zyste von 3,5 cm festgestellt (meine Periode kam trotz Medikament nicht). Die hab ich selber aber nicht gespürt. Er sagte es sei fraglich ob meine Periode überhaupt noch einsetzt. Sie kam dann aber doch noch.....ist nur eine Follikelzyste, Ei ist also nicht gesprungen. Hoffe dass sie mit der Periode abgegangen ist. Was ja vorkommen kann, aber nicht muss...

Nun bin ich ZT 10 und gestern hatte ich auf der entsprechenden Seite ein ziehen und drücken. Ihr müsst wissen: Auf dieser Seite hatte ich noch nie ein Druckgefühl oder oder. Auf der linken Seite merke ich alles....Eisprung, ziepen, ziehen....und auf der rechten Seite kann der Eierstock noch so voll mit Follikeln sein, Ei spring oder oder, da merke ich nix. Wegen Zyklusmonitoring kenne ich mich da so gut aus.

Ist das also normal am ZT 9? Find das alles seltsam...muss Mittwoch wieder zum Arzt...hoffe so sehr dass die Zyste weg ist damit die Stimu beginnen kann. Aber das ziehen und ziepen ist wahrscheinlich ein Zeichen dass sie noch größer geworden ist, oder?

1

Hallo,

also bei mir ging die Zyste, die ich mal hatte (auch eine Follikelzyste) mit der Mens weg, ich bin dann an ZT 3 zur KiWu und da wurde dann geschallt und man sah keine Zyste mehr und ich konnte dann in dem Zyklus stimulieren. Blöd, dass du schon ZT 9 bist, da ist ja diesen Zyklus nix mehr mit Stimu, oder? Naja, das Ziehen könnte der ES sein, könnte aber auch die Zyste sein ... sorry, ich denke, du musst einfach bis Mi warten!

Alles Gute

2

Da das mein 1. Zyklus in der KiWu ist sollte der Zyklus anders ablaufen. Hätte am 9 ZT kommen sollen und am 14 ZT. Wenn bis zum 14 ZT nix passier wäre hätten sie angefangen zu stimulieren. Der Arzt will im 1. Zyklus halt schauen wie weit mein Körper Hilfe braucht. Und ab dem 2. Zyklus würde ich dann glaub ich schon ab dem 3. Tag oder so stimulieren. Stimulieren geht wohl also auch noch später....so hat er mir das erklärt. Hab "nur" eine Follikelreifestörung. Soll heißen, ich habe immer viele kleine Follikel und weil es so viele sind wird keiner groß. Und bei diesem Problem kann man wohl auch später stimulieren, aber ab dem 2. Zyklus fang ich ganz normal an wie du wahrscheinlich auch.

Dann hoffe ich einfach dass die Zyste weg ist und ich endlich mal weiter komme.

3

Na dann ist es ja nicht zu spät ... alles Gute!!

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen