Magnesium in der Kinderwunschzeit

Hallo ihr Lieben, nimmt Jemand Magnesium in der Kinderwunschzeit? Hab mir jetzt Magnesium von Verla aus der Apotheke geholt und wollte jetzt täglich eine Tablette nehmen. Bin heute ZT 6 und hab gestern begonnen, die 1. Tablette zu nehmen. Wie seht ihr das? LG

1

Magnesium ist immer gut UND das sollte man Abends nehmen. :)

2

Warum abends? Gestern hab ich es abends genommen. Aber warum ist abends wichtig? Nimmst du es auch und wie oft?

3

Das ist nicht unbedingt wichtig es abends zu nehmen, bin Krankenschwester und bei uns nehmen die Patienten es zu jeder Tageszeit :) abends ist sinnvoll wenn man nachts beispielsweise Krämpfe egal welcher Art hat. Nehme übrigens auch 1 Tablette am Tag ;)

4

Nehmt ihr das Magnesium wegen eurem Kinderwunsch?

5

Ich nehme täglich (wenn ichs nicht vergesse) Magnesium Verla.
Mein Arzt hat mir das geraten nach meiner FG um die Gebärmutter zu beruhigen. Hilft bei mens beschwerden und ich denke es schadet nicht.

Ich hab auch mal irgendwo im Netz gelesen, dass es super für die Kiwu Zeit ist, da es schwangerschaftsfördernd ist..

6

Nimmst du einmal täglich eine Tablette? Am Abend? Gelesen hab ich auch, dass es förderlich sein soll, um schwanger zu werden. Bei mir wäre es die 1. SS...

7

Ich hab das als Pulver gekauft, da es günstiger als die Tabletten ist.

Das trink ich 1x täglich. Schmeckt sogar #mampf Aber eine feste Zeit habe ich nicht.

Immer dann, wenn ich dran denke.

Ich hatte im Jan eine ELSS. Da hab ich das angefangen zu nehmen da ich krasse Unterleibschmerzen hatte. Ich bin im 2. Zyklus (allerdings 1. ÜZ) direkt wieder schwanger geworden.

Obs daran lag, dass es so schnell ging, keine Ahnung. aber schaden kann es nicht!

8

Ich nehme auch Magnesium. Aber dass das auch bei Kinderwunsch gut sein soll hab ich nicht gewusst. Wieder was dazu gelernt :-)
Ich nehm es wegen Krämpfen und Migräne.

LG

9

Ich habe im letzten Zyklus in der 2. ZH jeden Tag Magnesium genommen und mich viel draußen bewegt. Jetzt bin ich bei 5+3 ?

10

Ich gratuliere zur SS... #huepf Im wievielten ÜZ? Ich nehme Magnesium bereits jetzt, in der 1. ZH. Ist das schlimm?

11

Danke ?
Im 8. ÜZ hat es geklappt. Ich hatte aber sehr unregelmäßige Zyklen. Ich hatte vorher auch die Tees probiert, hat aber nichts geholfen.

Klar, Magnesium ist immer gut. Aber vllt solltest du tatsächlich etwas Sport in der 2. ZH machen. Walken, Radfahren oder so. Das regt die Durchblutung in der GM an und das Ei kann sich besser einnisten. Zumindest glaube ich daran, dass es bei mir geholfen hat ?

Top Diskussionen anzeigen