Fluoxetin/Antidepressiva u SS

Wer hat auch Erfahrung mit Antidepressiva? Kann man trotz Antidepr. schwanger werden?

1

Schwanger werden kann man,
aber man sollte über die Konsequenzen einer Medikamenteneinnahme in der SS nachdenken.

http://embryotox.de/fluoxetin.html

2

Ich setze das Zeug dann gleich ab. Aber ich muss erstmal schwanger werden:-(((das dauert

3

Und wenn du es jetzt mal absetzt?
Vielleicht konzentriert der Körper sich dann mehr auf das schwanger werden.

Wie lange übt ihr schon?
Wurde schon was untersucht?

weitere Kommentare laden
4

ich habe 2 tabletten fluoxetin die woche (20mg) genommen, die anderen tage was pflanzliches (L-Tyrosin) und bin schwanger geworden.

anfangs hab ich jeden tag eine tablette genommen. wollte aber dann wegkommen davon und hab mir gedacht ich probier es mit etwas pflanzlichem. deshalb dann nur mehr 2x die woche. das hat wunderbar geklappt.

habe fluoxetin sofort abgesetzt als ich schwanger war. auch mein arzt war mit der entscheidung sehr glücklich. mir gehts total super und mir fehlen sie gar nicht mehr. L-Tyrosin nehme ich noch weiter, ist aber überhaupt kein problem da es nur ein pflanzliches nahrungsergänzungsmittel ist.

ich kenne deinen bedarf jetzt nicht. aber vielleicht solltest du auch drüber nachdenken, Fluoxetin schon jetzt zu reduzieren und die tage durch was pflanzliches ersetzen.

wenn du schwanger wirst, besteht natürlich immer ein risiko wenn man medikamente nimmt.

#winke

7

Juhu. Ich nehm jeden Tag eine Tablette davon. Nehm ich mal keine, drehe ich total frei. Was hast du an pflanzlichen Mitteln genommen? Wie war Deine Dosis vor Absetzen? Ich nehm dad Zeug definitiv nicht, wenn ich schwanger werden sollte. Bin grad voll verzweifelt, weil ich seit febr. Versuche, schwanger zu werden.

9

ich nehm L-Tyrosin - das soll helfen, die glückshormone zu steigern.
meine dosis vor dem absetzen war sehr gering - 2x die woche 1e tablette (20mg). die anderen tage halt immer das L-Tyrosin.

sei nicht verzweifelt - februar ist noch nicht so lange. das wird auch bei dir klappen, da bin ich mir sicher!

ich würd halt nur wirklich jetzt schon über eine alternative überlegen. denn man soll AD ja nicht von einem auf den anderen tag absetzen. schon gar nicht, wenn du es jeden tag nimmst. welche dosis nimmst du eigentlich?

weitere Kommentare laden
12

Ich habe Flux bei Kinderwunsch abgesetzt, ich hatte das Gefühl, dass es mir gut genug dafür geht, und Fluoxetin ist nicht Wirkstoff erster Wahl in der Schwangerschaft - mir wäre er zu riskant.

Ich würde auf jeden Fall vor dem "Üben" mit einem Facharzt bezüglich einer Umstellung auf ein andere Medikament oder eben wegen Risikoaufklärung sprechen. Vorab kannst du dich auch auf embryotox.de informieren.

Alles Gute!

15

Vielen Dank. Ich mache mich schlau. Mein Neurologe meinte erst, ich soll die Tabletten waehrend der SS weiternehmen. Das mache i auf keinen Fall. Ich hatte schon auf ne halbe Tablette reduziert u bin voll ausgerastet. Ich hasse dad Zeug.:-(

20

Ich nehme seit knapp zwei Jahren Venlafaxin -bin ebenfalls 36 und möchte auch gern schwanger werden...über embryotox kan man sich informieren ...ich hatte bisher drei Absetzversuche aber dann geht es mir wieder sauschlecht..daher nehme ich sie weiter und hoffe dass ich schwanger werde -lt. Embrxotox hat das Medi keinen Einfluss auf das Ungeborene...ich drück dir die Daumen -wir sind im zweiten Übungszyklus....lg

21

Hallo Kari2805...ist das Dein Geb. Datum? Wenn ja, willkommen im.Club:-) ich nehm jetz nur aller 2 tage. Hatte auch schon mal dosis runter geschraubt u dann hats mich nervlich erwischt. Ich versuche es mal mit L-Tyrosin. Der kalte entzug kommt spaetestens, wenn man schwanger ist. Dann setz i ab. Ich guck bei embryotox. Lieben dank dafuer

22

Hallo bumblebee :-) ja is mein Geb.datum:-) ja ich hoffe einfach dass ich überhaupt schwanger werde unter den Antidepressiva-am Dienstag Termin bei der Frauenärztin -hab auch irgendwie Angst dass ich falls ich schwanger werde auch mit dem arbeiten nich mehr packe -heut war mein Kollege mit seiner Kleinen im Büro -so süß *hach*

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen