Spermiogramm ist schlecht ausgefallen

Hallo Mädels
Seit November letzten Jahres versuchen mein Mann und ich ein baby zu bekommen.. Jetzt haben wir ein spermiogramm machen lassen was nicht gut ausgefallen ist.. Zu wenig Spermien 30 Mio oder so.. Kennt dich jemand aus? Das klärende Gespräch Haben wir erst am 29.7 mit dem Doktor

1

Hallo,

also nur wegen der Anzahl, muss das SG nicht soo schlecht sein, wenn diese normal geformt und gesund und schnell sind, außerdem finde ich 30 Mio nicht soooooo schlimm, ich glaube 39 Mio. ist die Norm (laut WHO). Wartet mal das Gespräch ab, es wird auf jeden Fall ein 2. SG geben müssen so in 3 Monaten, bis dahin kann dein Mann auch einiges tun, nicht mehr rauchen (falls er das tut), regelmäßig Sport, gesund essen bzw. allgemein gesund leben (zB wenig Alkohol), ggf. Vitamine nehmen (zB Zink) usw. wird aber bestimmt alles auch der Dok sagen. Auch übermäßig Wärme an den Hoden könnte eine Ursache sein, also weite Hosen tragen nicht zu warm baden usw. ;-) Kannst auch mal die Suche bemühen, da findet sich einiges.

Alles Gute

6

Wenn man 39 Mio braucht um ein baby zu Zeugen und mein Mann nach 6 Tagen Abstinenz nur 30 Mio hat, wie viel hat er wohl wenn man täglich oder alle 2,3 Tage Sex hat? Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden liegt ja dann bei Null

7

Wenn man jeden Tag Sex hat, sinkt die absolute Zahl der Spermien, aber dafür sind diejenigen, die dann da sind, befruchtungsfähiger, deshalb wird ja dazu geraten mind. jeden 2. Tag Sex zu haben. Jetzt warte doch erstmal das Gespräch ab, es sind auch schon Frauen schwanger geworden, da hatten die Männer weitaus weniger Spermien! Und man braucht keine 39 Mio. - eins reicht ja eigentlich!

weiteren Kommentar laden
2

Laut WHO pro Milliliter 15 Millionen - in einer Angabe sollten es dann zusammen 39 Mio. sein. Aber kommtauch auf ddie Beweglichkeit und das Aussehen an - wie meine Vorgängerin schon geschrieben hat. Was stand denn als Endbefund drauf?

Lg

4

Das ist bereits das zweite sg.. Nichts.. Wir haben nichts bekommen.. Nur ein Anruf dass er noch ein zweites machen soll.. Auskunft haben wir beim ersten gar nicht bekommen

5

Hm... wäre auf jeden Fall interessant gewesen, weil man auf der WHO Seite nachlesen kann was welche Diagnose bedeutet.

3

Keine Panik.. So ein Spermiogramm ist absolut Tagesform abhängig..

Bei meinem Mann haben sie beim ersten Test gemeint wir würden niemals Kinder bekommen und jetzt üben wir fürs Dritte!! Jeder weitere Test insgesamt 3 wurde dann besser aber auch nicht "ideal"( weiß leider den Wert nicht mehr war aber total schlecht)also Kopf hoch und weiter üben????

Top Diskussionen anzeigen