Schwangerschaftstest funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch, als Schwangerschaftstestexperten. ;-)

Ich bin im Zweifel darüber, ob ich vielleicht schwanger bin und wollte heute einen Test machen (14 Tage nach dem #verliebt). Beim ersten Test war es wohl zu wenig Urin, sodass sich das Kontrollfenster gar nicht färbte.

Hab also einen weiteren Test in der Apotheke geholt. Der hatte einen seltsamen blauen Streifen im Probenfester. Dachte erst, das ist etwas, was man abziehen muss oder so, aber ich kam nicht dran und in der Beschreibung stand auch nix dazu. Also Test durchgeführt. Aber nix ging los. Ansonsten verfärbt sich das Testfenster ja schnell rot, aber hier blieb alles weiß und keine Linie weder im Test- noch im Kontrollfester zu sehen. Super! :-[ Bin gleich nochmal los und hab einen neuen Test gekauft. Dasselbe! Wieder komischer blauer Streifen und nix geht los! :-[

Hattet ihr das auch schon mal? Bin ich völlig meschugge oder haben die den Test falsch herum montiert? War so ein Frühtest von Yes or No.

Liebe Grüße
amea

1

#rofl klingt ja mysteriös...

hälst du sie lange und tief genug in den Urin?

Den nächsten Test würde ich erst morgen früh machen,

da du ja maximal ES+14 bist und man dann besser mit Morgenurin testet.

Nimm doch nen CB digital, da leuchtet die Sanduhr sobald der Test richtig durchgeführt wurde.

4

"hälst du sie lange und tief genug in den Urin?"

meines Erachtens schon… ;-) außer dem ersten.

Ja, es bleibt mir wohl nix anderes übrig, als noch mal mit einem teuren Test zu messen. Obwohl es mich schon anpiept, dann das 4. Mal Geld für sowas auszugeben. Fehlt nur noch, dass ich übermorgen meine Mens bekommen. #schock

5

Du kannst dir den Test auch erstmal sparen indem du bis Übermorgen wartest ^^

weitere Kommentare laden
2

hi

was für ein test?

und wie lange tauchst du ihn im urin ein?

oder pinkels du drauf?

lg

6

Einen Frühtest von Yes or No. Hab drauf gepinkelt und bis 10 gezählt. Sonst hat das immer funktioniert. Ich meine, selbst wenn es zu wenig Urin ist, muss der Test doch zumindest das Fenster ansatzweise einfärben. #kratz

7

ok, dann vielleicht zu wenig urin drauf,
am besten immer in urin in becher pinkeln.

wenn zu wenig ist, dann kommt das kontrollfenster auch nicht.
das zeigt dir ja das es zu wenig war.

lg

3

hallo mir geht es gleich habe am samstag ein gemacht der war leicht positiv und am sonntag abend gleich negativ deswegen habe ich heute ein termin bei FA mal schauen was dabei raus kommt bin seit 6 tagen überfällig naja mach dir nicht so viel gedanken wart noch ab wenn deine mens nicht kommt dann mach einen von cb kein billig test kaufen ok kommt schon gut

10

:-D :-D :-D Sorry aber soviel Pech ist wirklich schon irgendwie lustig. Hatte auch mal so einen wo sich gar nix verfärbt hat. Aber auch nur einen.

Ich würde heute gar nix mehr testen. Lieber in 1-2 Tagen noch einmal. Ich kann dir die vom dm empfehlen.

Pipi in den Becher und die Linie ist auch drauf bis wohin.

Wer weiß, vielleicht will es da jemand sehr spannend machen ;)

Würde mich aber mal interessieren wie der Test letztendlich ausgegangen ist. Halt uns also bitte auf dem laufenden :)

14

Ja, zugegeben, ist schon witzig. :-D Wenn's nur nicht so teuer wäre.
Bin halt ziemlich neugierig. Unsere Familienplanung war eigentlich schon abgeschlossen. Konnte letzte Nacht schon kaum schlafen, weil ich mir ausgemalt habe, was wäre wenn…
Will endlich Gewissheit! Menno… #schmoll

17

:-D:-D:-D Ich kenn das. Selbst bei meinem positiven hab ich am dem Tag noch drei andere gemacht weil ich es nicht glauben konnte.

Bin irgendwann auf die billigen von Ebay umgesprungen. Das war dann billiger :-D

Diese Ungeduld kann ganz schön ins Geld gehen. Hab sie mir dann sogar immer in anderen Läden gekauft weil ich dachte die müssen sich doch denken das ich en bissel blöd bin :-D

Wäre Nachwuchs jetzt schlimm?

weiteren Kommentar laden
11

#rofl Oh Gott, Du Arme. Sorry, aber es klingt echt lustig.

Naja, wer den Schaden hat... ;-)

Ich würde immer (!) den Urin auffangen, dann siehst du auch gleich, wann sich der SST vollsaugt.

Wenn sich der jetzige null verfärbt hat, kannst es ja mit dem nochmal versuchen :-D Kost´ ja nix!

Ansonsten würde ich einfach noch mal n günstigen aus der Drogerie etc. holen. Der CB kommt für mich persönlich erst in Frage, wenn ich bereits pos. getestet hätte und es noch mal schwarz auf weiß lesen will #verliebt

Wünsche Dir gaaaaanz viel Glück! #klee

..und einen funktionierenden Test! #rofl #schein

15

Mh… das versuch ich heute Abend mal (oder morgen früh, wenn ich gaaaanz geduldig bin. :-p). Mit dem neuen Test im Becher testen und den alten auch rein halten.

Bei den Dingern steht leider dazu, dass man sie innerhalb von 10 min verwenden soll, deshalb verlass ich mich da mal nicht drauf. Sorry, beim besten Willen hab ich nicht nach 10 min schon wieder Munition. ;-)

21

So ihr Lieben,

vielen Dank für eure Tipps und guten Wünsche! #herzlich

Hier ein Update: bin mit einem der beiden Tests, die überhaupt nicht losgingen zur Apotheke und hab den Preis für beide Tests zurückbekommen! :-D Das habe ich gleich wieder größtenteils in einen CB - Test gesteckt.

Ich habe euren Tipp beherzigt und diesmal den Urin im Becher aufgefangen. Was soll ich sagen? Kurz darauf erschien ein dickes, fettes Plus. #schock

Meinem Mann hab ich das Ergebnis schon "gebeichtet". Er hat wie erwartet reagiert. #schmoll Aber ich denke, wenn sich der erste Schock gelegt hat, kann er sich auch freuen.

Danke noch mal für eure Hilfe!
Viele Grüße
Ulrike