Follikel 22mm ovus negativ.....

Guten morgen.

Bin mal wieder im Clomizyklus und hatte gestern Folitv. Mein FA meinte ca. 22mm gross und ab jetzt alle 2 GV. Gestern abend hatten wir natürlich dann #sex und ich hatte heute morgen eigentlich mit positven Ovus gerechnten (CB advanced im ersten Zyklus und One Step).

Sollten die nicht mit 22 mm rum springen #kratz? Alle 2 Tage GV ist mir zu unsicher, am besten ab jetzt dann jeden Tag (oje Mann wird wahnsinnig begeistert sein #rofl)
Hab so Angst den Eisprung zu verpassen, ist schon mein vierter Clomizyklus....
LG

1

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1030493/774317

hier mal noch mein Blättchen..... Tempi heut nicht korrekt da wir gestern lecker WM Bier gesüffelt haben #ole#ole

2

Hey !
Bin auch grade im ersten clomi zyklus.
Am 12ZT war mein eichen 22 mm gross (war ein Mittwoch) und mein fa meinte auch, keinen Sex und Freitag wieder kommen - wenn ei noch da dann auslösen.
Sagte ihm das mir das zu knapp ist und wir Donnerstag Abend auf jedenfall gv haben werden.

Freitag morgen war das Ei dann 26 mm gross und wir haben ausgelöst.
Donnerstag Abend war der CB Ovu auch positiv..
Habe gelesen das unter clomi die Eier grösser werden - und dadurch auch später ausgelöst wird, wenn ausgelöst wird.

Hoffe ich Konnte dir etwas helfen !

3

Danke das beruhigt mich ;-). War bei mir auch ZT 12 und Eichen 22mm. Dann warte ich mal noch #winke

4

Ich wollte dem fa auch keinen glauben schenken als der meinte ab Freitag Sex und halt auslösen.
Dachte bis dahin wäre das Ei längst gesprungen...

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

unter Clomifen wird das Ei leider manchmal größer als gewünscht. Daher wird in einer KiWu Klinik nicht nur per US entschieden sondern auch per Bluttest. Lässt der Bluttest (LH & Östrogenwert) bei einer bestimmten Größe noch nicht auf einen ES schließen, dann sollte man auslösen damit das Folikel nicht zu groß wird. Meine KiWu Klinik löst ab einem Wert von 17 aus, wenn das Blutbild keinen anstehenden ES zeigt. Der Eisprung ist dann etwa 36 Stunden später und in der Zeit wächst das Ei noch 2-4 mm etwa und bekommt noch mal nen Reifeschub durch die Auslösespritze.

Meine Klinik sieht es immer nicht so gern, wenn man Clomi nur per US Kontrolle nimmt wenn zu erahnen ist, dass die Eier zu groß werden. So "verschenkt" man eventuell Clomifenzyklen, die man unter Blutkontrolle optimaler nutzen könnte. Da Clomifen auf 6 Zyklen beschränkt ist, wäre das Schade.

Alles Gute Dir