Wie lange überleben Spermien?!

Hallo,

Die Frage wurde bestimmt schon oft gestellt, aber ich lese immer wieder unterschiedliche Antworten... Mal 2-3 Tage , mal 5 Tage, mal sind's nur 12-18 Std. ...
Wir sind jetzt im 8 ÜZ, ich mache seit 3 Monaten die ovu-Test von clearblue (die lilanen, die 4 fruchtbare Tage anzeigen) , wir haben immer um den es herum GV, und trotzdem klappt's nicht. War jetzt beim fa und lasse mich untersuchen. Wir haben schon eine 4 jährige Tochter und wünschen uns so sehr ein zweites Kind...
Deshalb meine Frage; wie lange halten sich die Flitzer ? Hab auch das Gefühl es kommt immer einiges "wieder raus "nach dem GV... Bleiben denn wohl trotzdem genug Schwimmer drin? Was meint ihr?
Bin einfach total verzweifelt und glaube kaum noch an eine SS... :-((((

Bin sehr neu hier ;-)
Lg

1

Hi,

natürlich ist es von verschiedenen Faktoren abhängig wie lange sie tatsächlich überleben. Klar kommt es auf Qualtität der Schwimmer deines Mannes an. Aber es kommt auch auf deine Scheidenflora an. Je basischer du dich ernährst, desto besser ist dein ZS und desto länger können die Schwimmer überleben. Deshalb sollte man auch um den ES herum nie zusätzlich Vit. C nehmen, weil das die Scheidenflora übersäuert.

Grundsätzlich können Spermien über eine Woche in der Frau überleben unter Idealbedingungen. Ich habe eine Freundin, die von GV 8 Tage vor ES schwanger geworden ist. Sie hat es erst in der 16. SSW erfahren, weil sie nie damit gerechnet hätte bei dem Abstand. Aber es gibt fast nichts, was es nicht gibt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Julia

2

Hallo,

ich hab ne DVD und da ist es so das sie bis zu 7 Tage überleben. Aber 3 bis 5 Tage auf jeden Fall.

lg

3

Hallo#winke
also das ist immer schwer zu sagen....
Ich hatte gv an einem Dienstag und nach den Rechner wäre der es erst am Samstag/Sonntag gewesen und nun bin ich in der 13ssw#verliebt
also ich denke das die schwimmer 3-5 Tage aktiv sind. Am besten du hast so viel #sex wie nur möglich um den es herum.

Drücke dir die Daumen das es schnell klappt. #klee
lg Lisa mit meinem 3 jährigen Sohn an der Hand und #ei 13+0ssw

4

Danke für die Antworten...

Also ich hatte do, fr, sa einen leichten lg anstieg (blinkender :-) so dann ein bleibender :-) und Der bleibt ja 2 Tage. GV hatten wir fr und so, demnach müsste es ja klappen, wenn die Spermien 1-2 Tage überleben.

Ich Messe meine temp immer sublingual, sprich unter der Zunge, meint ihr das ist okay? Irgendwie hab ich wenn 3 mal hinter einander Messe immer unterschiedliche tempis ???? welche nehm ich dann für meine Kurve?!
Lg

5

Hallo jeanette,

ganz wichtig auch wenn du das jetzt bestimmt nicht hören willst ;-)#liebdrueck setz dich nicht unter Druck, dass ist wirklich ganz wichtig und das es funktioniert wisst ihr ja ;-) Ich kenne das so das die fruchtbaren Tage 5 Tage vor dem Eisprung beginnen und bis einen Tag nach dem Eisprung andauern. Schau mal http://www.mamawissen.de/eisprungrechner/ Ihr macht ganz sicher alles richtig und es wird auch ganz bestimmt ganz bald klappen. #liebdrueck

8

Vielen Dank für die lieben Antworten, ja ist leider leicht gesagt... Ich habe mich 6 Monate nicht unter Druck gesetzt und nun tu ich es doch die letzten Monate, ich wollte nie das der Altersunterschied so groß wird, nun ist meine Tochter schon 4 und wäre dann schon 5 wenn's klappen würde... Ich hoffe auch das es bei mir und allen anderen schnell klappt!!!

6

Hallo jeanette-83,

soweit ich mal gelesen habe, kann eine Eizelle nach dem ES nur etwa 12 - 18 Stunden lang befruchtet werden. Länger kann sie nicht überleben. Spermien können nach dem GV aber drei bis fünf Tage im Körper der frau auf den ES warten. Die fruchtbaren Tage ergeben sich somit aus den drei bis fünf Tagen plus dem Tag, wo der ES stattfindet :)

Mein freund und ich üben auch schon eine ganze Weile. Vor kurzem habe ich mir jetzt den Zykluscomputer von cyclotest gekauft. Damit misst man morgens nach dem Aufwachen die Temperatur. Am besten unter der Zunge und bei geschlosenen Lippen. Beim cyclotest steht auch dabei, dass man vor dem messen mindestens fünf Stunden lang geschlafen haben muss und man die Temperatur messen soll, bevor man irgendetwas anderes tut. Also reden, aufstehen oder dergleichen. Zusätzlich mache ich an den möglichen fruchtbaren tagen noch Ovus, um ein noch genaueres Ergebnis zu bekommen. Der Zykluscomputer zeigt einem dann seine fruchtbaren und hochfruchtbaren Tage an. Bisher bin ich echt zufrieden damit. Ich hoffe, es klappt bald :)

Ich drück dir die Daumen, dass ihr bald zu viert seid :)

Liebe Grüße,
Amelie

7

Wie lange übt ihr denn schon amelie? Danke für deine aufschlussreiche Antwort!

Ich Drücke dir auch die Daumen das es schnell klappt!!!
Lg

9

Hallo jeanette-83,

im September 2013 habe ich die Pille abgesetzt. Leider hat es dann nicht gleich geklappt. Deshalb habe ich mir nach etwa einem halben jahr auch den Zykluscomputer von cyclotest gekauft. Den verwende ich jetzt im zweiten Zyklus. Ich hoffe, es klappt bald :)

Dann wünsche ich euch weiterhin viel Spaß beim fleißigen Herzeln :)

Liebe Grüße,
Amelie

weitere Kommentare laden
12

Hello:)

15-25% hast du um schwanger zu werden, da kann es auch mal länger dauern, je nach Lebensstil. Von den bis zu 500 Millionen Spermien, die bei jedem Samenerguss in die Scheide gelangen, kommen gerade mal einigen Hundert bis zum Eileiter. Also ca. 1%.

Grüße

Top Diskussionen anzeigen