Wie lange überleben Spermien?!

Hallo,

Die Frage wurde bestimmt schon oft gestellt, aber ich lese immer wieder unterschiedliche Antworten... Mal 2-3 Tage , mal 5 Tage, mal sind's nur 12-18 Std. ...
Wir sind jetzt im 8 ÜZ, ich mache seit 3 Monaten die ovu-Test von clearblue (die lilanen, die 4 fruchtbare Tage anzeigen) , wir haben immer um den es herum GV, und trotzdem klappt's nicht. War jetzt beim fa und lasse mich untersuchen. Wir haben schon eine 4 jährige Tochter und wünschen uns so sehr ein zweites Kind...
Deshalb meine Frage; wie lange halten sich die Flitzer ? Hab auch das Gefühl es kommt immer einiges "wieder raus "nach dem GV... Bleiben denn wohl trotzdem genug Schwimmer drin? Was meint ihr?
Bin einfach total verzweifelt und glaube kaum noch an eine SS... :-((((

Bin sehr neu hier ;-)
Lg

1

Hi,

natürlich ist es von verschiedenen Faktoren abhängig wie lange sie tatsächlich überleben. Klar kommt es auf Qualtität der Schwimmer deines Mannes an. Aber es kommt auch auf deine Scheidenflora an. Je basischer du dich ernährst, desto besser ist dein ZS und desto länger können die Schwimmer überleben. Deshalb sollte man auch um den ES herum nie zusätzlich Vit. C nehmen, weil das die Scheidenflora übersäuert.

Grundsätzlich können Spermien über eine Woche in der Frau überleben unter Idealbedingungen. Ich habe eine Freundin, die von GV 8 Tage vor ES schwanger geworden ist. Sie hat es erst in der 16. SSW erfahren, weil sie nie damit gerechnet hätte bei dem Abstand. Aber es gibt fast nichts, was es nicht gibt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Julia

2

Hallo,

ich hab ne DVD und da ist es so das sie bis zu 7 Tage überleben. Aber 3 bis 5 Tage auf jeden Fall.

lg

3

Hallo#winke
also das ist immer schwer zu sagen....
Ich hatte gv an einem Dienstag und nach den Rechner wäre der es erst am Samstag/Sonntag gewesen und nun bin ich in der 13ssw#verliebt
also ich denke das die schwimmer 3-5 Tage aktiv sind. Am besten du hast so viel #sex wie nur möglich um den es herum.