wie entsteht die coverline, wer bestimmt den Eisprung beim ZB. wertet es Urbia aus u. wann passiert

Guten Morgen ,

Ich sehe bei den anderen Zyklusblättern immer dass sie bereits ausgewertet sind. Meiner besteht nur aus meinen Eintragungen. Muss ich da wo draufklicken oder wann passiert das??

1

Du musst nirgends klicken. Die Balken kommen automatisch.

Unter deinem Zyklusblatt steht: "Unser System trägt den Eisprung-Balken in Ihr Blatt ein, wenn drei aufeinander folgende Temperaturwerte höher sind als der höchste der sechs Vorgängerwerte ("Max6") und wenn der dritte erhöhte Wert mindestens 0,2°C über "Max6" liegt....."

Magst du dein Blatt mal zeigen?

5

Habe es gepostet. Danke dir

7

Ich würde ja sagen, dass genau die vergessenen Werte fehlen, damit die Balken kommen, da ja immer mit den 6 Vorgängerwerten verglichen wird.

Vielleicht kommen Balken, wenn du in der Lücke Pseudowerte einträgst, vielleicht bei 36,6 grad. Guck mal, ob das dann mit dem CB übereinstimmt.
Da die Werte fehlen, bleibt aber auf jeden Fall die Ungewissheit, ob der ES wirklich stattgefunden hat, denn der einzige Nachweis ist die gestiegene Temperatur.

weiteren Kommentar laden
2

Also Urbia rechnet das automatisch sobal 3 Werte um min. 0,2 höher sind als der max. Wert der letzte 6 Messungen. Steht im übrigen auch so in der Erklärung unter dem ZB ;-)

3

Zeig mal deine Kurve. Dann erklär ich dir das mal.

6

Danke habe es gepostet unten

4

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1050021/773506

Ich hoffe das funktioniert, ich habe es aber auch freigeschaltet in meiner VK.

Vorab möchte ich sagen dass ist mein erstes ZB. Und anfangs habe ich vergessen zu messen:(( deswegen auch die lücken. Aber seit ein Paar Tagen messe ich schön brav vorm Aufstehen. Letzten Mittwoch hat mir der CB digi den stehenden Smiley angezeigt. Jetzt weiss ich garnicht ob der ES überhaupt stattgefunden hat; ((

9

Ich finde, ist bisher schwer zu sagen. Bei der Tempimethode sieht man den ES auch erst im Nachhinein. Die Balken und die Coverline sind auch erst dann zu sehen. Deswegen mein Tipp. Neben einem Ovu auch den Zervixschleim beobachten.

10

Oh das mache ich:)

Am donnerstag war er spinnbar und eiklar.es war nicht viel ZS aber er war da. Aber der blöde mittelschmerz war erst am WE. Deswegen bin ich mir nicht sicher.

11

Soo ich habe nun wie Empfohlen Die fehlenden Werte ergänzt. Und es ist ne coverline + evtl Zeitraum für Eisprung enstanden. Ne saubere geschichte ist es zwar nicht geworden aber jetzt weiss ich wenigstens worauf es ankommt. Vielen dank fur die antworten

Top Diskussionen anzeigen