Verdunstungslinie Mythos oder Wahrheit

Hay Mädels

Das Thema Verdunstungslinie beim SST wird hier oft diskutiert. Daher habe ich mal ein wenig recherchiert.

Folgende Marken kommen von der selben Produktionsfirma:

- Presense (DM)
- Gesundleben (Apotheke)
- Gehe Balance
- DocMorris (online Apotheke)
- Pharmea
- BENU
http://lavita-e.com/produkte/schwangerschaftstests/frühtests-ab-10-ie/

Auf der Seite findet ihr links auch einen Link auf die Testergebnisse von Öko Test anderer SST-Marken.

Dem Mythos Verdunstungslinie (VL) kann ich nicht glauben. Habe schon einige von den o.g. Tests gemacht. Noch nie kam bei mir eine VL. Ein einziges Mal wurde der Presense erst nach Stunden leicht positiv. Zum Glück, denn nur so bemerkte ich meine ELSS in der 6. SSW. Sonst waren alle Tests auch Stunden später immer blütenweiß. Da ich nur diese Marken verwende, kann ich nichts über andere oft diskutierte Marken sagen.

Bedauerlich finde ich, dass der Clearblue digital erst ab 25 IE anschlägt. Sonst behaupte ich, ist dies einer der zuverlässigsten, da das Striche-Raten entfällt. Für Frühtesterinnen kann ich daher die o.g. Marken sehr empfehlen. Bedenkt bitte nur, dass das HCG dem Blutwert um 2 Tage hinterherhinkt. D.h. selbst wenn der 10er anschlägt, kann bereits ein früher Abort stattgefunden haben. Daher nicht traurig sein, wenn der Test 2 Tage später wieder negativ ist.

Also weiterhin viel #klee

1

Huhu wieder ;)

Ich kann dir sagen aus eigener Erfahrung ( und das hab nicht nur ich gesehen) haben folgende ss Test eine vl.

Alle Presense von dm ( der schlimmste von allen!!!)
-Aide Und Facelle von rossmann
Hatte noch mal billig Dinger von eBay Name weis ich nimmer :(

Ich hab im letzten Jahr viele Test gemacht und bin oft enttäuscht worden von den scheiß Teilen!!
Es gibt eine vl!
Lg

2

Also von facelle bin ich noch nit enttäuscht wurden.

Es gibt keine Verdunstungslinien!!! Sogar mein Gynäkologe fragt sich wer bloss diesen Mist erzählt hat, dass so viele Frauen an sowas glauben.

Die hcg Linie reagiert lediglich auf hcg! Vielmehr kann es sich um einen frühen Abgang handeln wenn man erst positiv testet (jedoch hauch zart) und 2 Tage später am nmt negativ testet!
Wenn eine 2. Linie zu sehen ist, egal wie stark, dann ist/war man schwanger!

3

Du auch da sagt jeder Arzt was anderes, wenn du 10" Leute fragst bekommst auch immer andere meinungen/ Erfahrungen. Schafe ich hab die Bilder alle gelöscht...
Dann war ich im letzten Jahr fast jeden Monat schwanger ;)

Meine Erfahrung ---> es gibt definitiv verdunstungslinien.

Lg

4

Ich hatte letzten Zyklus auch bei 2 Presense Verdunstungslinien und werde die daher nie wieder kaufen.

Bei einem anderen Test hatte ich vor ein paar Jahren (ich glaube, es war ein Clearblue, nicht der Digi sondern der mit dem +) eine Haarlinie. Bin voll panisch zum FA, da ich am nächsten Tag eine OP hatte, bei ihm war der Test negativ und in der Klinik am nächsten Tag auch.

Wenn es Verdunstungslinien nicht gebe, warum sollten die Hersteller dann darauf hinweisen, dass die Test nach Ablauf der angegeben Zeit nicht mehr auswertbar sind?

Und hier wurde auch schon ein paarmal berichtet, dass Frauen, die VLs hatten, die Tests bei ihren Kindern ausprobiert hötten. Mit dem Ergebnis, dass diese angeblich auch schwanger waren. #rofl

Ich mache jetzt nur noch CB Digital.

5

Also ich konnte vls schon öfter sehen, auch z.b. vor dem es. Meist waren sie während dem trocknen kurze zeit deutlich zu sehen, als der test ganz trocken war konnte man nur im rixhtigen winkel gegen das licht einen minimalen grauen schatten sehen.
Habe das sogar mit wasser gwtestet.

Bilder sind in meiner vk.
Von aide one step.

6

Also ich konnte vls schon öfter sehen, auch z.b. vor dem es. Meist waren sie während dem trocknen kurze zeit deutlich zu sehen, als der test ganz trocken war konnte man nur im rixhtigen winkel gegen das licht einen minimalen grauen schatten sehen.
Habe das sogar mit wasser gwtestet.

Bilder sind in meiner vk.
Von aide one step.

7

Presense und Facelle neigen zu VL´s hatte schon extrem viele. Extrem selten waren die mal Blüttenweiß und ich war definitiv net ss.

VG

8

also wie gesagt ich hatte mit den facelle noch nie probleme waren bei mir immer richtig

9

Habe das eben erst gelesen. :-D

Die Hersteller weisen nicht auf VL hin, sie sagen nur nach der angegebenen Zeit kann er falsch anzeigen. Oder falsches Ergebnis.

Eine Frau wird mehrmals SS bemerkt es aber nicht weil 50% der SS wieder abgehen mit der Mens. Die Frühtesterinnen aber kriegen das mit an Hand einer zarten Linie. Deshalb sollte man nie so früh testen eben weil man dann am ende traurig ist.

Ich glaube auch nicht an VL wenn dann war man kurz SS. Ich hibbel ja nicht mehr aber mein FA hat mir das damals auch so erklärt.

#winke

Top Diskussionen anzeigen