wie lange überlebt ei nach sprung?

War grad beim fa welcher einen 22mm großen follikel gesehen hat. Er meinte dieser platzt jeden moment ich soll innerhalb der nächsten 5 stunden sex haben. Dachte immer ei lebt länger. Wisst ihr das?

1

Max. 24 Std

2

Das ist von frau zu frau unterschiedlich aber man sagt das es wohl mindestens 6 stunden befruchtungsfähig ist und ich glaube max 24 std.

3

Du musst Bedenken das die Spermien auch eine gewisse zeit brauchen bis sie beim Ei ankommen ;-) i.d.R. Sollte das Ei 12std befruchtungsfähig sein.

4

Hi,

wenn es eine sehr gute Qualtiät hat, kann das Eichen bis zu 48 Stunden befruchtungsfähig sein. Das kommt aber eher selten vor. Ich denke unter 24 Stunden ist eher realistisch. Wenn der ES noch heute abend kommt, könnte auch noch GV morgen früh reichen. Besser ist aber immer wenn schon Spermien da sind, wenn das Eichen springt. Schnelle Schwimmer brauchen keine halbe Stunde bis zum Eichen.

LG Julia

Top Diskussionen anzeigen