Nicht schwanger und dennoch Milch?

Hallo,

ich habe mal wieder eine komische Frage. Ich fühlte mich letzten Monat ja Megaschwanger, doch die Temperatur fiel und meine Mens kam.

Heute fällt mir auf, dass ich Milchtröpfen auf beiden Brustwarzen habe. Sollte ich denn mal einen Test machen? Oder ist das Unsinn?

Meine Mutter meint, ich solle mal meinen Frauenarzt befragen, doch da war ich ja vor 2 Monaten? *grübel* Da war nix...

Was denkt ihr? Meine Temperaturkurve ist regelmäßig unregelmäßig. Wenn ihr wollt poste ich die Aktuelle gerne noch einmal hier rein...

Danke schon mal für eure Antworten...
Liebe Grüsse,
Clear

1

hallo erst mal eine frage hast du schon ein kind?ich habe das auch es ist keine milch sondern sekret,weis auch nicht wie das kommt,ich sollte mal beim FA fragen,ich habe drum auch schon ein kind.Bei mir muss man das sekret rausdrücken,aber wens dich stört gehst du zum FA,mich stört das mitlerweile nicht mehr,gruss pati

3

Hallo Pati,

nein wir haben noch kein Kind. Ich hatte im letzten September eine FG mit Ausschabung und wir versuchen seither wieder Schwanger zu werden.

Stören tut es mich eigentlich nicht, ich fand es nur seltsam...

Danke für deine schnelle Antwort...
Liebe Grüsse,
Celar

2

Milch ist kein Schwangerschaftsanzeichen. Das kann mit den Hormonen zusammenhängen. Frag trotzdem mal Deinen FA.

Lg,
fine

4

Hallo Fine,

na dann könnte das ja vielleicht mit dem Mönchspfeffer und dem Storchenschnabeltee zusammen hängen. Vielleicht schlägt es ja endlich an *hoff*

Werde den Doc aber nächstes Mal auf alle Fälle mal fragen. Es tut ja nicht weh oder so, doch ich fand es einfach seltsam. Hatte das bis Dato auch noch nie. War allerdings schon Schwanger, doch leider mit FG in der 11 Woche #heul

Vielleicht mach ich dann doch morgen auch noch einen SST, das hatte ich bisher ja noch nicht getan...

Danke für deine Antwort...
Liebe Grüsse,
Clear

5

Hi

habe auch dieses Sekret... das kann von erhöhten Hormonen liegen... muss morgen zum FA da wird ein Test durch gefurt warum ich dieses Sekret habe.... seit über 6wo.!!!!

Was mein Arzt festgestellt hat ist das ich ne Zyste in der Linken Brust habe....

Proktalintest nennt sich das...

Tut nicht weh....:-)

Wenn es dich beunruhigt lass mal auch ein Tast durchführen das weißt du woran es liegt.... habe viele Frauen... wie ich vom FA erfahren habe

weitere Kommentare laden
7

Hallo.
Also ich hatte dass vor meiner 1.SS und da war der Grund ein erhöhter Prolaktinwert. Wenn der zu hoch ist, findet auch kein ES statt. Nach meiner 1.SS kam immer (auch lange nach dem Abstillen) Sekret aus meiner Brust und nach meiner 2.SS ebenso. Man sollte es auf alle Fälle immer vom FA abklären lassen.
Gruß - Michaela.

8

Hallo Michaela,

während meiner Schwangerschaft hatte ich das nicht. Gut war bestimmt auch zu früh. Laut Temperaturkurve hatte ich auch bisher immer brav meinen Eisprung.

Ich nehmen nur schon jetzt den 2ten Zyklus Mönchspfeffer und Storchenschnabeltee um den Hormonhaushalt etwas zu verbessern. Denke vielleicht ist das an allem Schuld...

Werde mal sehen, ob ich nächste Woche einen Termin bekomme.
Vielleicht bin ich auch einfach nur Scheinschwanger weil ich mir momentan nichts sehnlicher wünsche *grml*

Komische Welt...
Danke für deine Antwort...
Liebe Grüsse,
Clear

14

Hallo Clear

Ich hab zwei Töchter von 5 und 3 Jahre und wir versuchen seit 2 1/2 Jahren ein drittes zu bekommen. Vor zwei Jahren im August war ich mir vom ersten Tag an sicher, dass ich schwanger bin. Meine Mens blieb auch einige Tage aus, danach kam sie und wie... Ich bin mir sicher, dass ich schwanger war und dass ich das Kleine verloren hab. Danach war es so, dass meine Brüste anschwollen, wie bei den anderen Schwangerschaften. Ich hatte diesselben Anzeichen einer Schwangerschaft obwohl ja gar nichts mehr war. Dies vier Monate lang. Ich kam mir vor wie Pamela Anderson. Sogar mir sehr nahestehende Personen fragten mich, ob ich schwanger sei... also hab ich mir das nicht bloss eingeredet. Aber eben, ich war es bis in die sechste Woche, danach musste sich mein Körper wieder umstellen. Dies dauerte einige Wochen...

Ich hab bei Dir das Gefühl, dass es dasselbe sein könnte. Dass Du schwanger warst, das Kleine aber nicht bleiben konnte. Versuchs weiter. Es wird bestimmt bald klappen.

LG

nirhy #liebdrueck

15

Hallo Nirhy,

ich war ja genau deshalb beim Doc, es kann natürlich schon gut sein, dass ich letzten Monat eine erfolglose Einnistung hatte, doch ich würde denken, dass ein Milcheinschuss erst sehr viel später statt findet. Zur Zeit als ich dies bemerkte, war ich ja schon wieder voll im neuen Zyklus. Ich habe es zur Zeit des Eisprungs bemerkt und ein Schwangerschafttest war auch negativ. Auch ein paar Tage davor. Da ich mir ja auch nicht sicher war. Der hätte, denke ich, dann schon anschlagen müssen. Schließlich, wäre dann der Abbruch ja gerade erst passiert und der hcg sinkt ja nich so schnell.

Ich hoffe jetzt, dass es diesen Monat vielleicht geklappt hat. Unsere Bienchen sitzen fast so, wie beim letzten mal. Leider damals mit einer Ausschabung, doch da hatte es auch mit weniger Bienchen geklappt gehabt. Ich lass mich jetzt einfach mal überraschen. Solltest du mal schauen wollen, hier:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=91156&user_id=565970
Und hier die Kurve von der Schwangerschaft:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=35657&user_id=565970
Ich denke die ähneln sich schon ein wenig. Ich bin schon sehr gespannt.
Ich schätze mal, der MöPf hat ganz heftig in den Organismus reingespielt und der Sekretausstoß war eher dadurch bedingt... Vertraue da meinem Doc voll und ganz...

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende...
Clear