Schwanger über 40????

Hallo ihr lieben,

Ich muss mal jetzt frage in Öffentlichkeit stellen, weil langsam verliere ich den Mut und Geduld: kann man noch hoffen mit Ü40 schwanger zu werden und zum ersten mal ein Kind zu Welt zu bringen, wie war es bei euch, wie lange habt ihr geübt, warum hat es nicht geklappt( Diagnosen eure oder Partner).
Wäre dankbar für die Antworten von Frauen die trotz allem schwanger geworden sind.#danke

1

Hallo Rigina,

komm doch zu uns in den Club!

http://www.urbia.de/club/KiWu+mit+%DC40

Liebe Grüße!

6

Mache ich

2

Hallo, meine Nachbarin hat mit 43 Jahren ihre Tochter (erstes Kind) bekommen. Ich glaube ab 35 gilt eine Schwangerschaft von vornherein als Risiko Schwangerschaft... Jedenfalls war bei ihr alles unauffällig und ihre Tochter ist (bis auf ein paar Allergien) ein Kerngesundes Mädchen. Ich muss dazu sagen das meine Nachbarin eine sehr sportliche Frau ist.

4

Danke für dein Antwort, man weiss, dass es Frauen gibt, die in höheren Alter, ohne grossen Planung schwanger werden und problemlos gesundes Kind zu Welt bringen, aber wenn man unbedingt will und hofft und plant und ärztliche Unterstützung in Anspruch nimmt.... und trotzdem nix...dann bekommt man kalte Füsse, dass es alles vergeblich war...aber ich bin noch nicht so weit:-D Hoffnung stirbt zuletzt. Schöne Tag dir.

7

Sie hatte auch so Hormone vom FA bekommen. Irgendwas mit total vielen Nebenwirkungen.

3

Also ich habe mit 40 mein erstes Kind bekommen, ohne irgendwelche Komplikationen und Problemen. Danach war ich noch 3 mal schwanger, hatte aber leider 3 Fehlgeburten, mit 41 und 42. War deswegen in der Kiwu-Klinik, aber es ist wohl alles in Ordnung und Fehlgeburten sind halt öfters im Alter.
Jetzt bin ich 43 und wir wollen es noch dieses Jahr versuchen, wenn es klappt super, wenn nicht auch ok.
so richtig geübt haben wir nie, ist einfach so passiert.
Liebe Grüße

5

Das Macht Mut so was zu lesen, es hört sich entspannt an trotz den Niederlagen, ich glaube ehe, dass ich viel zu verspannt an der Sache gehe und lasse mich von Zeitdruck verfolgen. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spass bei üben und hoffentlich bald wider schwanger(aber diesmal so 40 Wochen lang) werden.#winke

Top Diskussionen anzeigen