Angst, dass es nicht klappt

Hallo.

Wir haben uns nun auch dazu entschieden, nochmal mit dem Kinderwunsch zu starten. Aber irgendwie hab ich grad voll Angst, dass es nicht noch einmal klappt. :-(
Das Ganze ist eigentlich ein Silopo.

1

Wieso soll es denn nicht klappen?

Alter? Probleme beim SS werden? Fg´s?

Lg

5

Hallo. Nee, die Angst kommt wohl eher vom Lesen bei Urbia. Hab inzwischen so oft gelesen, dass es nach dem ersten Kind nicht mehr geklappt hat. Mach mir auch generell zu viele Gedanken. Wir haben bereits einen 18 Monate alten Sohn. Ich bin damals im dritten Zyklus schwanger geworden. War allerdings ein früher Abgang. Nach diesem wurde ich dann auch nach der ersten richtigen Mens schwanger. Also theoretisch kein Problem.

8

Bin auch schwanger geworden, 2x ohne Hilfe bei ner Chance unter 10% und einmal mit Hilfe (das sind nur die positiven Ss).
Urbia kann hilfreich sein, aber auch einen verwirren und unter Streß setzen.

weitere Kommentare laden
2

Ja, wieso hast du Angst? Habt ihr schon Kinder?

6

Wir haben schon einen 18 Monate alten Sohn. Hab hier so oft gelesen, dass es nach dem ersten Kind nicht mehr geklappt hat und bin leider so ein Gedanken-Mensch.

3

Hallo,

also ich kann das verstehen, aus welchem Grund auch immer, ich denke, das haben bestimmt viele, v.a. wenn es entweder früher schon Probleme gab oder man schon lange übt und es grundlos einfach nicht klappt ... wir hibbeln für's 3. aber beim 2. hat es ewig gedauert und im Sommer werde ich schon 38 ... da beschleicht mich doch öfter die Angst, dass es nicht mehr klappen könnte #schmoll Aber man muss das beiseite schieben und versuchen positiv zu denken!

Alles Gute

7

Danke für dein Verständnis. :-) Ich drück dir die Daumen, dass ihr nicht zu lange warten müsst.

4

Das kenne ich gut. Vor meinem Kind hatte ich immer Bilderbuchzyklen und jetzt, seit absetzen der Pille im Februar nur Murks. Diesen Zyklus benutze ich zum ersten Mal Ovus die aber scheinbar nicht richtig anschlagen und ich mir schon Gedanken mache ob ich überhaupt nen ES habe. Das trägt natürlich wunderbar zur Entspannung bei *Ironie aus*
Ich hab den Zyklus eigentlich schon abgeschrieben obwohl ich erst bei ZT 16 bin.
Nächsten Zyklus werde ich auf jeden Fall die digitalen Ovus von CB benutzen, dann hat das Rätselraten ob ES oder nicht zumindest mal ein Ende hat.

9

Ich hab eigentlich Temperatur gemessen. Aber seit meinem Sohn haut das oft nicht hin. Hab noch einen CBM hier. Momentan probier ich aber auch mit Ovus.

Top Diskussionen anzeigen