einfach traurig,enttäuscht und verzweifelt ... :(

Hallo Leute :)

Ich bin sowas von frustriert,traurig und enttäuscht ... Bei uns klappt es einfach nicht .... Mein Freund hat ein perfektes spermiogramm nur bei mir scheint alles falsch zu sein :( ich hasse es am ende des Monats wieder die Enttäuschung in seinem gesicht zu sehen nur weil ich es nicht hinkriege ... Liegt es wirklich einfah nur daran dass ich zu fett bin ?! Was soll ich denn noch tun ? ... Bin sehr traurig .. Der verdacht dads icy depressionen habe ist nun auch noch dazu gekommen ... Liegt es daran dass es nicht klappt ? Was mach ich falsch ? Bin ich so ein schelchter Mensch das ich es nicht verdiene ? Ich weiß nicht mehr weiter ...

1

Hallo hab grad dein Beitrag gelesen und so war es bei mir auch am Anfang, über ein Jahr geübt nichts passiert, dann zum Arzt alles abklären lassen und es liegt an mir hab PCO.
Habt ihr euch mal in einer Kinderwunschpraxis gewannt? Die haben Mur auch geholfen ohne künstliche Befruchtung, nur hatte ich schon zwei Fehlgeburten. Aber denkt mal da nach finde die Hilfe passend von denen.

Grüße Steffi

7

Ich habe auch pco und eine sd Unterfunktion und bin halt dick .... Nehme clomifen aber das scheint nichts zu bringen ...

9

Willkommen im Club hab das selbe und bin auch übergewichtig. Frag mal dein Frauenarzt wegen Kinderwunschpraxis, der soll ich dahin überweisen und die Wissen genau was sie machen müssen. Bin zwei mal durch stimmulation schwanger geworden und das innerhalb einem halben Jahr, leider wollten die Krümel nicht bei mir bleiben.

weitere Kommentare laden
2

Hey lass dich mal drücken...
Mach dich nicht so fertig ihr seit doch nicht die einzigen, schau mal wie viele paare es gibt bei denen es auch nicht direkt klappt! Ja es ist oft ungerecht, Frauen die garnicht wollen werden schwangere und andere nicht, so ist das leben aber leider :(

Du stehst nicht alleine da, ich verstehe deinen wünsch ( befinde mich auch in der selben lage) aber du machst dich so fertig und damit minimierst du die Chancen noch mehr. Wie lange seit ihr denn schon dran? Wie viel Übergewicht hat's du? Hormonstatus machen lassen?

Lg

8

Ich möchte schon seit 3 Jahren ein Kind aber es hat nie geklappt ... Aber mit meinem Mann erst seit 6 Monaten ... Ich habe pco und eine sd Unterfunktion .... Zu viele männliche Hormone ... Ich bin nur 165 cm und wiege 83 Kilo also viel zu viel ... Aber abnehmen hilft gar nicht ... Hab alles probiert ... Nehme clomifen und l thyrox und dexamethason

11

Ich würde mich an eine Kinderwunsch Praxis wenden, das sind Fachleute die haben jeden Tag damit zu tun. Was dein gewicht angeht, ich hab mal 35 kg mehr gewogen :( hab in der ersten ss 25 Kilo zugenommen grrr.

Wenn du abnehmen willst ( nicht nur wegen der Schwangerschaft) hauptsächlich für dich und dein Wohlbefinden kann ich dir we empfehlen ;) glaub mir das ist ein ganz anderes Lebensgefühl ;) klar schaffst du das!!!

Ich denke schon das es mit einer Schwangerschaft klappen könnte, aber mit pco, Übergewicht und zu vielen männlichen Hormonen muss man wohl etwas Geduld haben :( viele andere mich eingeschlossen brauchen auch sehr lange um ss zu werden. Lg

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Liebes,

hast du dich schon ganz durchchecken lassen? Gib dir auf keinen Fall die Schuld, du kannst doch nichts dafür dass es nicht klappt! Und zum Thema zu fett...Ich bin der beste Beweis dass das Gewicht nix mit nicht schwanger werden zu tun hat, ich bin sehr stark übergewichtig und beide Male hat es bei uns im ersten ÜZ geklappt, bzw. bei meiner ersten SSW war gar nicht geplant und haben wir nur einmal in fünf Jahren nicht verhütet und das auch noch einen Tag nach ES und das Ergebnis wird bald drei! Ich denke du machst dir zu viele Gedanken. Versucht es doch mal mit Urlaub, andere Umgebung, Kopf frei kriegen...

10

Also es ist so schwer dass einfach abzuschalten ... Mein Bruder wird Papa und meine Freundinnen haben alle ihr Baby ... Mein Mann ist traurig ....

4

Hallo.
ich bin auch in der gleichen Lage wie du, ich werd auch einfach nicht schwanger, bin deswegen manchmal auch verdammt traurig.
Aber ich hab mir nun mit Schatz vorgenommen in 11Monaten ins Kinderwunschzentrum zu gehen, so lange probieren wir es noch. Am 01.06. ist Stichtag, wenn da keine Schwangerschaft ist, dann Kinderwunschzentrum.
Ich will mich da dann mal von denen komplett durchchecken lassen, die haben mehr Ahnung als Frauenärzte.
Und da möcht ich auch dann eine Clomifen-Behandlung, wenn so weit alles in Ordnung ist.
Ich bin auch etwas übergewichtig, ich hab ca 18kg übergewicht, aber sehe oft, das übergewichtige auch schwanger werden.
Ich komme jetzt wohl in paar Tagen in den 8. ÜZ.

Mach echt besser mal Termin im Kinderwunschzentrum, die helfen da bestimmt weiter.
Viiiiel Glück#klee#klee#klee

12

Ich mache schon eine clomi Behandlung aber da klappt nichts ... Mal sehen wie es weiter geht ...

5

Bei uns hats auch noch nicht geklappt ... Nach 12 Zyklen .... Bei meinem Freund auch alles super ..... So ist das nun bei einigen Frauen ... Da dauerts eben. Warum sollten Wir daran "schuldig" sein???????????? Das haben Wir uns doch nicht ausgesucht! Hast Du mal an eine Unterstuetzung in Form der Kinderwunschzentren UND einen Therapeuten gedacht? Das kann eine wunderbare Stuetze sein :-):-):-)

6

Hmmm, seit wann probiert ihr es denn schon?
Weißt Du, ob Du einen ES hast? Mißt Du Tempi? Machst Du Ovulationstests?
Damit würde ich als erstes mal anfangen um zu schauen, wie lang dein Zyklus so geht, ob er regelmäßig ist und Du einen ES hast.
Nutzt ihr auch ganz sicherlich die fruchtbaren Tage?
Gesunde Ernährung ist generell wichtig. Dann gibt es noch bestimmte Hausmittelchen, die evtl. helfen können wie Globuli, Tee,... Alles schon probiert?
Dann ab zum FA und dort ansprechen. Der kann, wenn es bei euch an den fruchtbaren Tagen wirklich schon längere Zeit nicht klappt, einen Hormonstatus machen und verschiedene Dinge (Schilddrüse,...) untersuchen. Dann weiß man schonmal mehr.

13

Mein Eisprung findet laut ovus und fa statt dank clomifen ... Ich habe seitdem auch einen regelmäßigen Zyklus .... Ich habe eine sd Unterfunktion und nehme l thyrox und zu viele männliche Hormone (dexamethason)also pco ... Wird also alles behandelt ... Trotzdem klappt es nicht .... Habe also immer ein Eisprung und wir haben dann auch zu der Zeit Sex ... Trotzdem nix ...

Top Diskussionen anzeigen