Bluttest beim FA auf eigenen wunsch möglich?

Kann ich zu meinem FA gehen und drauf bestehen, dass dort ein Bluttest gemacht wird um festzustellen, ob eine SS vorliegt? Oder macht der FA das erst, wenn die Urintest positiv ist?

1

Hallo,

ich glaube als IGEL Leistung ist so ziemlich alles möglich. Das heißt, wenn Du den Test bezahlst, machen die es sicher (dann auch beim Hausarzt).

Wenn ein begründeter Verdacht vorliegt das Du schwanger bist, machen die es vielleicht so…ich habe allerdings die Erfahrung gemacht das vor einem positiven Urintest leider nicht viel gemacht wird.

Alles Gute

2

Mein FA mach nur Bluttest. War gerade dort da ich letzte Woche positiv getestet habe und bekomme 17 Uhr das Ergebnis.

3

Warum willst du denn einen Bluttest?

Im normalfall reicht ja ein pipitest aus und man weiß sehr früh bescheid

4

Die Frage ging mir heute so durch den Kopf. Es würde ja eh net viel bringen vor NMT nen Bluttest zu machen.

5

Hallo,

auch bei mir wurde meine Schwangerschaft nur durch einen Bluttest bestätigt. Oft habe ich gelesen, dass Frauenärzte die Frauen auf die Toilette schicken mit einem 50er-SST.

Und dadurch dann quasi die SS bestätigt wird.

Wie gesagt: ich musste nie einen SST beim Gyn machen, mir wurde auch nur Blut abgenommen und am Nachmittag erhielt ich das Ergebnis.

Dennoch bringen sowohl Bluttest als auch Pipitest nur etwas nach NMT, damit das HCG auch schon schön angestiegen ist....dann heißt es sowieso: Warten, warten, warten...ganz schlimm und das Warten geht selbst jetzt in der 16. SSW noch weiter: Momentan warte ich auf Kindsbewegungen ;)

Top Diskussionen anzeigen