chance mit 43 nochmal schwanger werden???

Hallo- wer ist auch ein meinem alter noch mal schwanger geworden??
ich habe schon 2 kids- 15 und 19 aber habe immer den wunsch nach einem weiteren kind gehabt-

letztes jahr im August hatte ich eine AS-
das embryo ist nicht gewachsen-
jetzt hab ich auch noch Übergewicht- und da sagt man ja eh das wird nie klappen-
und seit dreimal ist meine mens immer schon 2-4 tage früher als geplant gekommen-
komm ich schon in die wechseljahre??

Hoffentlich nicht-
will jetzt mit ovu test anfangen- hoffentlichkann man sich darauf verlassen-
Ja also wer auch so Erlebnis hatte oder so meldet euch- jede anregung hilft mir evtl:-))
Melly

1

Lass doch beim Frauenarzt einen AMH (Anti-Müller-Hormon) Test machen, um Deine Fruchtbarkeit zu klären...eventuell brauchst Du ein paar Hilfsmittel.

Meine Kollegin ist mit 42 von ganz alleine schwanger geworden....

7

Ja das wollte ich als nächstes machen falls es diesmal nicht klappt-

mal schauen ob mir mein FA da weiter helfen kann-

2

Meine Schwägerin ist mit ende 40 , schwanger geworden, stress dich nicht so es kommt dann wenn man nicht damit rechnet ;-)

6

Danke für die Antwort-

ist ja gar nicht so einfach es so locker zu sehn- hab einfach angst das es dann gar nicht mehr klappt- oder das baby nicht gesund ist-

3

Ich kenne eine Frau, die ist ungewollt kinderlos geblieben ist und mit 45 hats dann doch geklappt. Man merkt ihr das Alter an und die beiden wären mit 2 Kinder überfordert (deren Aussage).

Unsere Nachbarin hat auch mit 45 ihr 3. Kind geboren und stöhnt oft, dass es alles nicht mehr so leicht ist und sie ihr Alter anmerkt.

Ich denke, wenn du schon 2 große Kinder hast, dann solltest du dir genau überlegen, ob du dir das noch mal antuen musst. Du lebst wieder für dich - genieß dein Leben! :-)

4

Merkwürdig das jemanden zu raten der kinderwunsch hat. Menschen sind verschieden und natürlich gibt es einige die mit mitte 40 gern nochmal Mutter werden und das auch ganz prima schaffen. Wir reden ja hier nicht von einer gebrechlichen oma. Ich glaube viele ü40 mütter schaffen es mitunter besser als die u20. Man kann nicht alle über einen kamm scheren.

5

Ja das stimmt ja- aber ich lebe nur wenn ich wen oder was grossziehn kann-
hab 3 hunde und ne katze und hasen und so-
und drei kinder wollte ich immer aber es hat sich nie ergeben-
und ich finde jetzt wo die kids gross sind hat man wieder zeit für was neues- deswegen mach ich ja nicht weniger-
und nein mir sieht man nicht an das ich schon über 40 bin-
ich hab leider keine bekannte oder so die vom alter her meine fragen oder Ängste beantworten- teilen kann-
ich kann mir auch gut vorstellen das das hier viele nicht verstehen können und es als unverantwortlich abstempeln-

8

Guten Morgen Melly,

bin auch 43 und habe leider noch keine Kinder #schmoll. Hoffe und glaube aber ganz fest daran das ich aber noch Mutter werde :-).

Wenn Du magst schau doch mal hier vorbei:
http://www.urbia.de/club/KiWu+mit+%DC40

Da sind lauter tolle Mädels die auch noch Kinder in unserem Alter wollen (... und man braucht sich da auch keine "b...." Kommentare wegen unserem Alter anhören ;-)..).

Meine Ärzte sagen mir auch das es Null Probleme gibt. Das solltest Du auf jeden Fall auch testen lassen. Zu meiner persönlichen "Beruhigung" führe ich noch ein ZB und teste mit Ovus. So weiss ich das ich definitiv jeden Monat meinen ES habe.

Wünsche Dir ganz viel #klee
Alles Liebe#blume
Jane

9

Vielen dank für die Antwort:-)