1 Woche nach Eisprung einmaliger stechender Schmerz - was ist das?

Hallo,
bei mir ist es jeden Zyklus so, dass ca. 1 Woche nach Eisprung spüre ich einen stechenden Schmerz im Unterleib, manchmal so stark, dass ich die Luft anhalten muss, es kommt immer plötzlich, ist dann auch schnell wieder weg.
Jetzt hatte ich mal geguckt, was eine Woche nach ES passiert, da geht ja der Gelbkörper zugrunde. Kann das sein, dass ich das merke? Bin dann schon immer ab da deprimiert, dass es wieder nicht geklappt hat...

Was meint ihr?
Grüße
mimi

1

ich bin heute auch bei Es+7 oder 8 und habe auch seit gestern so ein komisches piken... erst zwei tage davor hatte ich das auch schon mal nur auf der linken seite... mitten in der nacht... muss wohl davon aufgewacht sein... und immer ganz plötzlich wieder weg... auch tut mir seit gestern mein rücken im unteren Bereich weh... für pms ist es aber zu früh... den meine nächste mens kommt erst am 5.7. und diese Beschwerden treten erst 2 tage vorher auf... aber dieses piksen ist neu und ich kenne es auch sonst nicht.... aber tempi ist nach wie vor oben.... echt komisch....

2

Hi mimi3011,

das kann ich gut nachvollziehen. Ja, das stehen hatte ich gesten auch kurz. Ansonten ist alles wie immer#aerger. Bin bei ES+5 oder 6. So ganz geanu kann man das ja nicht sagen.
Es ist unser 15 ÜZ#schmoll.
HOffe mal nicht das das der Gelbkörper ist - dann wäre es ja wieder nichts in diesem Zyklus. Wie lange übt ihr schon?

3

also es gibt da schon eine Theorie... Ärzte sind der Meinung es gibt ihn nicht... viele Frauen sagen aber doch es gibt ihn der einnistungsschmerz... es ist durch aus möglich das dieses piken , vermutlich an den Eierstöcken, die Hormone anregt, mehr zu produzieren, damit die Schwangerschaft gehalten wird wenn sie eventuell eingetreten ist... klingt logisch!!!! oder wäre zumindest eine logische Erklärung... obwohl ich es nicht glauben kann das es geklappt haben könnte... meine zykluskurve ist ja auch noch immer oben... aber die mens anzeichen verunsichern mich zu sehr..... was sagt ihr dazu...

4

Hallo Juna,

ja davon hab ich auch schon gelesen. Kann ja in meinem Fall nicht sein, da ich es JEDEN Monat so habe (immer zw. 19. und 22. Zyklustag)...
Bei meiner ersten Tochter bin ich mir eben auch nicht mehr sicher, als es dann endlich geklappt hat, dass es dann nicht so war, aber das kann ich nicht mehr so genau sagen...
Wir üben seit 1,5 Jahren... (SG ist schlecht von meinem Mann).
LG
mimi