Eure Therapie bei zu vielen männlichen Hormonen ?

Guten Abend Mädels .. Da ich seit 3 Monaten keine mens bekommen habe, war ich heute beim Fa. .. Us wurde gemacht ( dort hat sie 2 grössere Zysten gesehen .. Also wohl keine Anzeichen für pco.. Da wären wohl viele kleine.. Meinte sie..) dann hat sie noch Blut abgenommen und meinte dass es sein kann , dass ich zu viele männliche Hormone haben könnte und dadurch mein es geblockt wird.. Wenn sich dieses bestätigt, möchte sie mich in eine kiwu überweisen.. Ich finde das eig sehr radikal.. Wir probieren es seit 6 Monaten .. Kann sie nicht erstmal Tabletten oder so verordnen ? Hättet ihr ähnliche Erfahrungen ? Lg

1

Hallo,
bei mir war das auch so. Habe abends 5mg Cortison nehmen müssen, um die männlichen Hormone in der Nebennierenrinde zu reduzieren....
Habe das Tempi messen angefangen und wurde dann gleich beim 1. Eisprung schwanger.

LG Lerani

3

Hat man generell bei zuvielen männl. Hormonen keinen ES?

4

Nein , generell nicht..Du kannst natürlich immernoch einen haben, aber wohl nicht so häufig ..Ich hatte die ersten 2 Monate einen und jetzt seit 3 Monaten leider nicht mehr :(

2

Ich habe zu viele männliche Hormone. Habe deswegen auch lange Zyklen von 40 Tagen aufwärts. Hatte jetzt Den ersten Zyklus mit clomifen, was leider nicht wirklich was gebracht hat. Jetzt im zweiten Clomifenzyklus werd ich noch zusätzlich cortison nehmen was wohl die männlichen Hormone lindern soll...

5

Hi!

Die Überweisung zur KiWu finde ich gut! Sei doch froh, dass sie dich zum Fachmann überweisen will!

Ich finde es besser, direkt zum Fachmann zu gehen, als erst mit Tabletten oder Hormonen herumzudoktern.

Bevor du nämlich irgendwelche Hormone zu dir nimmst, sollten andere Dinge untersucht worden sein. Das erste wäre ein Spermiogramm. Es bringt dir ja nichts, Hormone zu nehmen, wenn vielleicht das SG mies ist.

All diese Untersuchungen werden in der KiWu gemacht, dort gesammelt und ein Plan für euch erarbeitet, was gemacht werden soll. Die KiWu kommt ja nicht direkt mit IVF oder ICSI, wenn es nicht erforderlich ist.

Alles Gute!

6

Liebe Kadda!
Die gleiche Diagnose habe ich von meinem fa bekommen letzte Woche nur der Unterschied PCO . Das heißt viele kleine Zysten, kein Eisprung keine Periode --> lt ihm auch kiwu Klinik sonst wird das nix???? dann hab ich komplett folsäure usw weggelassen und hab agnus castus genommen (mönchspfeffer) nehm's jetzt seit 7 Tagen und siehe da ich hab meine Periode nach über 60 Tagen bekommen. Probier's mal damit meine Freundin ist Hebamme und meint dass viele fa leider zu schnelle Diagnosen stellen ... Viel Glück ????

9

hey:)
ja habe jetzt diese Woche auch mit agnus castus angefangen...ich hatte ja nach absetzen 2 mal meine mens bekommen ( nach 44, und dann nach 35 tagen) und jetzt 3 monate nix...ich habe im prinzip nix gegen die KIwu...aber die ist halt recht weit von uns weg...ich weiss auch nicht ob mein arbeitgeber da mitspielt...und ich bin "erst"26...hab mir gesagt, wenn es bis 28 nicht klappt dann kann man immernoch in ne KiWU...wollte mir jetzt erstmal eine 2 meinung von nem anderen Fa einholen..hier haben einige ja auch cortison oder clomifen etc bekommen.... das hat mir meine nichtmal vorgeschlagen:(

ich hoffe, dass es sich bei allen hier schön einpendelt und wir bald glücklich 2 streifen auf unseren tests finden können:)

7

Hi, hoffe du liest das noch trotz das deine Anfrage schon gestern war. Bei mir ist es etwas kompliziert da ich Diabetes und sd und zuviele männliche hormone habe. Aber ... Ich hatte Zyklen von mehr als 60 Tagen als meine sd und mein Diabetes Top eingestellt waren ( die werte vom Diabetes waren zu dem Zeitpunkt so gut dass ich keine Medis genommen habe). . Dann stellte man zusätzlich zuviele männliche hormone fest und seither nee ich metformin. Die Zyklen sind jetzteinen 30 Tage und man kann die Eichen ganz toll auf dem uötasxhallbuld sehen

8

Hallo,

ich habe auch zu viel männliche Hormone. Habe im Januar die Pille abgesetzt und die erste Mens erst wieder am 30.05.2014 bekommen. Habe zusätzlich sehr zugenommen und schlechte Haut bekommen.

War bei meiner FÄ. Sie hat US gemacht (alles soweit ok). Aber sie hat mir Mönchspfeffer verschrieben und gemeint, dass ich das jetzt erst mal 3 Monate so probieren soll. Wenn wieder ein regelmäßiger Zyklus kommt ist gut, wenn nicht, dann schauen wir dann mal weiter.

Alles Gute!
Anni